Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Contao Manager führt keine Updates und Installationen von Erweiterungen mehr durch

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Contao Manager führt keine Updates und Installationen von Erweiterungen mehr durch

    Hallo zusammen,

    ich wollte im Contao Manage das angebotene Update von Version 4.4.34 auf 4.4.39 durchführen, jedoch wurde die Installation vom Update im Manager abgebrochen mit folgender Meldung.

    Nicht nur, dass das Contao Update fehlgeschlagen ist, auch neue Erweiterungen werden bei der Installation mit der gleichen Meldung und Zusatsinfos abgebrochen. Das Problem habe ich bei allen Installationen, habe mehrere verschiedene Erweiterungen ausprobiert. Am 27.07.2019 habe ich die letzte Erweiterung installiert und da hat es bei der Installation keine Probleme gegeben. Nachfolgend die Zusatzinfo bei Erweiterungen, der Rest ist gleich wie beim Contao Update. An was könnte es liegen, warum ich keine Updates und Installationen mehr durchgeführt werden?
    Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

    Ausgabe nach dem Contao Update
    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.0.11
    
    [439.9MiB/5.90s] Loading composer repositories with package information
    [440.3MiB/6.03s] Updating dependencies
    [2291.9MiB/56.15s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [2291.9MiB/56.15s] 
      Problem 1
        - The requested package contao/calendar-bundle (locked at 4.4.34, required as 4.4.39) is satisfiable by contao/calendar-bundle[4.4.34] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
      Problem 2
        - The requested package contao/comments-bundle (locked at 4.4.34, required as 4.4.39) is satisfiable by contao/comments-bundle[4.4.34] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
      Problem 3
        - The requested package contao/faq-bundle (locked at 4.4.34, required as 4.4.39) is satisfiable by contao/faq-bundle[4.4.34] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
      Problem 4
        - The requested package contao/listing-bundle (locked at 4.4.34, required as 4.4.39) is satisfiable by contao/listing-bundle[4.4.34] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
      Problem 5
        - The requested package contao/news-bundle (locked at 4.4.34, required as 4.4.39) is satisfiable by contao/news-bundle[4.4.34] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
      Problem 6
        - The requested package contao/newsletter-bundle (locked at 4.4.34, required as 4.4.39) is satisfiable by contao/newsletter-bundle[4.4.34] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
    
    [2291.9MiB/56.16s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [735.1MiB/64.13s] Memory usage: 735.13MB (peak: 3524.16MB), time: 64.13s.
    [735.1MiB/64.13s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    
    # Cloud Job ID bwQV8yePuSZAs9fs6zKrGHoFoYcruHkJtLa2tsL85yi9O43qjdyXwlRDHtpLhAB9cNbGHtaVeej0k8YVYGiWFruxOrZrkgnfOS failed
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###
    Ausgabe der Zusatzinfos nach der Installation einer Erweiterung
    Code:
    $ /usr/bin/php7.1 '-q' '-d' 'allow_url_fopen=1' '-d' 'memory_limit=2048M' '-d' 'suhosin.executor.include.whitelist="phar://,http://,https://"' '/is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaosub/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'require' 'kmielke/calendar-extended-bundle' '--no-suggest' '--no-update' '--no-scripts' '--prefer-stable' '--sort-packages' '--no-ansi' '--no-interaction' 2>&1
    
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    Using version ^1.0 for kmielke/calendar-extended-bundle
    /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaosub/composer.json has been updated
    
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.0.11

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Markiere alle Pakete zum Update.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Aber wie markiert man im Contao Manager mehrere Pakete gleichzeitig? Bei mir gibt es nur den Button "Aktualisieren" zu jedem Paket.


    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja... das ist der Button um das zu tun

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Also wenn ich das Paket "Contao Open Source CMS" aktualisiere, bricht das Update ab und genauso bei einzelnen Contao Paketen. Was könnte hierfür der Grund dafür sein?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst alle Pakete zum Update markieren und dann die Aktualisierung durchführen.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Ja genau, das ist mein Problem, weil ich im Contao Manager nirgendwo einen Punkt finde wo man alle Contao Pakete auswählen kann.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasge Beitrag anzeigen
    Ja genau, das ist mein Problem, weil ich im Contao Manager nirgendwo einen Punkt finde wo man alle Contao Pakete auswählen kann.
    Neben den Paketen einfach auf "Aktualisieren" klicken.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von hjo
    Registriert seit
    08.01.2013.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Thomas,

    oben auf der Seite oberhalb des ersten Paketes gibt es den Button "Pakete aktualisieren". Damit werden alle Pakete zum Aktualisieren markiert.

    siehe Bild
    Screenshot_2019-09-04 Contao Manager 1 1 7.png


    MfG
    Hans-Jürgen

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Falls das Problem weiterhin besteht, poste auch mal Deine composer.json.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •