Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Produktattribute anhand der zugeordneten Seitenkategorien erstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    65

    Standard Produktattribute anhand der zugeordneten Seitenkategorien erstellen

    Hallo zusammen

    Kleine Frage, aber wohl nicht so einfach beantwortbar:

    Ich möchte einen Weinshop umsetzen. Ich möchte dabei die Weine als Produkt der entsprechenden Weinregion und dann den Unterseiten Weinsorte, Produzent und Appellations zuordnen, sodass ich einzelne Landingpages generieren kann. Gleichzeitig möchte ich aber auch, dass ich innerhalb einer Unterseite (z.B. Burgunder --> Weinsorte --> Rotweine) nach Produzent und Appellations oder nach Weinsorten, wenn ich auf einer Produzentenseite bin, filtern kann. Das ginge natürlich, wenn ich beim Produkt einzelne Select-Attribute erstelle. welche ich dann als Cumulative Filter dann einsetzen kann.

    Aber insofern ist das doof, weil ich in den Select-Attributen die gleichen Infos hinzufüge, wie sie bei den Seitentitel ja bereits vorhanden sind. Also, Seitentitel "Rotweine" für die Kategorie und als Select-Filter müsste ich dann auch "Rotweine" manuell eingeben. Beim Produkt müsste ich dann Kategorie "Burgunder --> Weinsorte --> Rotweine" und im Attribut Weinsorte "Rotweine" auswählen.

    Bei der Optionenquelle für ein Select-Attribut kann ich natürlich Eigene Datenbank-Tabelle (foreignKey) wählen und tl_page.title eingeben. Allerdings muss ich das noch einschränken z.B. nach WHERE pid=2. So hätte ich die richtigen Seiten als Option zur Auswahl. Das geht aber nicht, weil die WHERE-Klausel nicht vorgesehen ist. Und der Nachteil, dass man das trotzdem noch zweimal manuell auswählen muss, ist natürlich als potentielle Fehlerquelle immer noch da.

    Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie ich am Besten mein Problem löse. Oder vielleicht muss ich völlig umdenken...

    Danke euch und Gruss
    Daniel

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    65

    Standard

    Habe es nun anders gemacht und die Anzeige in den verschiedenen Seiten mittels Bedingungen im Produktlisten-Modul sichergestellt. Das heisst, auf Produktebene habe ich verschiedene SELECT-Attribute (Sorte, Produzent, Appellation) und die Kategorie ist quasi die Weinregion. Scheint mir der sinnvollste Weg zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •