Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Upload von max. zwei Fotos pro Mitglied

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    65

    Standard Upload von max. zwei Fotos pro Mitglied

    Guten Morgen

    Ich habe eine sehr kurzfristige Kundenanfrage erhalten... Ziel ist, anlässlich eines Wettbewerbs pro registriertem Mitglied die Uploadmöglichkeit von max. zwei Fotos zu erlauben.

    Die Fotos sollen im Mitgliederbereich auch wieder gelöscht werden können - bis zum Stichtag. Die hochgeladenen Fotos sollen dabei automatisch als Galerie im ungeschützten Bereich angezeigt werden, inkl. Grundinfos des Mitgliedes.

    Mein Ansatz wäre jetzt gewesen, das Uploadfeld als neues Mitgliederfeld zu erstellen, der Fineuploader von Terminal24 wäre dabei z.B. eine Option. Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, ob es möglich ist, mit einem Upload-Feld zwei Fotos hochzuladen und mit dem Mitglied zu verknüpfen und wie ich sinnvoll die maximale Anzahl der hochgeladenen Bilder begrenzen und das Löschen ermöglichen kann. Im DB-Feld wird aktuell nur der Pfad eines Bildes gespeichert, auch wenn ich mehrere hochgeladen habe.

    Vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem gelöst oder es gibt evtl. eine Erweiterung, die in diese Richtung schon geht.

    Wäre sehr froh und dankbar um Unterstützung!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    65

    Standard

    Der Fineuploader ist tatsächlich ein feines Teil. Auch im FE gibt es die Möglichkeit, hochgeladene Fotos zu löschen. Somit kann man meine Anforderungen damit umsetzen. Das einzige, was noch gemacht werden muss, ist den Upload-Button zu entfernen, wenn zwei Bilder hochgeladen wurden. Das sollte aber einfach umsetzbar sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •