Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchfunktion umbauen für Artikel Namen suche

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2019.
    Beiträge
    17

    Standard Suchfunktion umbauen für Artikel Namen suche

    Hallo
    Ich habe einen Onlineshop erstellt, welcher 3000 Artikel beinhaltet und die Suchfunktion spuckt keine genaue Suche aus. Wenn ich zum Beispiel "Fusion Ink gelb" eingebe, spuckt er mir alles aus dem gesamten Shop Inhalt zu diesen Worten aus.. In anderen Shops spuckt die Suche genau die Artikel aus, wo das im Artikelname steht. Kann man die Suche so umbauen, dass er mir Artikel mit dieser Bezeichnung anzeigt? Anbei ein Screenshot mein Shop und anderer Shop

    Vielen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was hast du im Suchergebnismodul bei Standard-Abfragetyp eingestellt? Das solltest du auf Finde alle Wörter stellen. Wenn du die Suchergebnisse. auf Seiten aus dem Shop beschränken willst, dann kannst du das über die Referenzseite » Seiten Einstellung entsprechend steuern.

    Nur die Namen der Produkte durchsuchen zu lassen geht nicht ohne weiteres. Da müsstest du über den indexPage Hook ran und entsprechend $arrSet['text'] ändern, sodass dort nur mehr der Produktname drin steht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2019.
    Beiträge
    17

    Standard Re.

    Das habe ich schon im Modul eingestellt. Ja es darf nur in den Namen durchsuchen.. Da ich nicht so den Plan habe, bräuchte ich da etwas Hilfe..

    Vielen Dank

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Da musst du dir wohl bezahlt Unterstützung holen. Eine fertige Lösung dafür ist mir zumindest nicht bekannt.

    Eine andere Möglichkeit wäre:

    1. Das block_unsearchable Template überschreiben und die indexer Kommentare entfernen.
    2. Im fe_page Template direkt nach dem <body> ein <!-- indexer::stop --> einbauen.
    3. Im Produkt Detail Template direkt vor dem Produktnamen ein <!-- indexer::continue --> und direkt danach ein <!-- indexer::stop --> einbauen.
    4. Danach den Suchindex neu aufbauen lassen.


    Theoretisch sind dann nur mehr die Produktnamen indiziert und sonst nichts.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2019.
    Beiträge
    17

    Standard re

    vielen dank

    für deine Hilfe... werde mal mein glück versuchen... oder mir Hilfe holen...

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •