Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder im Backend nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    192

    Standard Bilder im Backend nicht mehr angezeigt

    Hallo,
    Folgendes Problem. Habe drei Bilder auf Contao geladen, die plötzlich nicht mehr im Backend - weder im Dateinverwaltung noch im Inhaltselement - angezeigt werden. Zudem regieren sie nicth wie gewohnt, konkret: ein Bild im Hochkantformat, dem ich das Bildformat 1/3 Box gebe, wird im Frontend dennoch als Hochkantbild gezeigt. Siehe http://www.food-festivals.de/events/...ffruechte.html

    Ich habe bisher mehr als 1000 Bilder hochgeladen - bisher alles ohne Probleme. Die tauchten erst jetzt auf, nachdem ich mein System von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das damit zu tunhaben könnte...
    Screenshot_2019-09-23 Dateiverwaltung » files vision bilder Event-Bilder Italien Lombardei fest.jpg

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst immer die Contao Version angeben. Außerdem solltest du das entsprechende Prefix verwenden.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao 3.5.x. Da die Bilder in der Originalgröße ausgegeben werden, kann man wohl davon ausgehen, dass sie von Contao nicht bearbeitet werden. Wenn ich mal in die Glaskugel schaue, könnte ich mir vorstellen, dass in den Systemeinstellungen eingestellt ist, dass so große Bilder nicht bearbeitet werden sollen. Oder dass das in deinem Webhosting einfach am memory limit scheitert - was allerdings einen Fehler geben sollte.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    Zitat Zitat von sven_rahn Beitrag anzeigen
    ein Bild im Hochkantformat, dem ich das Bildformat 1/3 Box gebe, wird im Frontend dennoch als Hochkantbild gezeigt. Siehe http://www.food-festivals.de/events/...ffruechte.html
    du hast den image_container auf 38.xxx% gesetzt, aber das Bild selbst hat width:100% und height: auto
    Format bleibt da natürlich erhalten.

    HTML-Code:
    .image_container img {
        display: block;
        width: 100%;
        height: auto;
    }

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    192

    Standard

    Contao 3.5.6
    Ich dachte auch erst es liegt an der GRöße der Bilder, allerdings hab ich weit größerer Bilder, als diese und da funktioniert es tadellos. Wie gesagt: Rund 1000 Bilder auf diese Art in Contao eingepflegt - ohne Probleme. Das tritt erst seit eben auf...
    Jemand ne Idee, was ic tun kann?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    192

    Standard

    at tinifax.
    MMM. Die Einstellung is seit Anfang an vorhanden, bisher gabs keine Probleme mit großen Bildern. Daher: Ich verstehs immer noch nicht...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    dann würde ich nochmal alle Einstellungen kontrollieren bei System/Einstellungen => Dateiuploads und => Dateien und Bilder
    Vielleicht sind deine neuen Bilder eine Spur zu groß

    Oder vlt hat dein Provider etwas verändert...

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    192

    Standard

    Danke an alle für die Unterstützung. Es lag tatsächlich an der Pixelanzahl. Ichhatte bei Größe immer nur an die KB geschaut...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •