Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Volltextsuche Contao 3.5

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Volltextsuche Contao 3.5

    Hallo,

    ich hab hier ein Contao 3.5.36 was eine erweiterte Volltextsuche erhalten soll, ich weiss nicht genau, was alles möglich ist:

    - Tolerierung von Einzahl / Mehrzahl (vermutlich teilweise über "ungenaue Suche" möglich? Aber wie wäre das bei abweichender Schreibweise wie "Baum / Bäume" ... Baum sollte also auch gefunden werden, wenn man Bäume sucht usw.)

    - Fehlertolerierung? automatische Korrektur bei falscher Schreibweise

    - Download-Dateien sollten auch durchsucht werden können (das sollte irgendwo im BE einstellbar sein)

    - bestimmte Seiten nicht durchsuchen (das kann man schon pro Seite einstellen, oder?)

    - Erfassung der Suchbegriffe (wie kann das ausgewertet werden, in der DB werden die Suchen ja gespeichert)

    - Autovervollständigung/Suchvorschläge

    - Erkennung von Synonymen (das ist vermutlich eher nicht so möglich)


    Ich befürchte, vieles davon geht nicht .... aber vielleicht ja doch?


    Danke


    Mark

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    CearchPro hat eine ungenaue Suche. Ob/was es von den anderen Anforderungen unterstützt weiß ich jedoch nicht.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Mh, das Modul CearchPro hab ich installiert, Suchindex neu aufgebaut, CearchPro für die Suche aktiviert, aber auf der
    Ergebnisseite erscheint nicht "Meinten Sie vielleicht: "

    SearchPlus wirft einen Fehler in der error.log - das scheint gar nicht zu funktionieren.

    Gibts sonst noch Alternativen, die die Standard-Suche erweitern können ... analog der Punkt aus dem Start-Posting?


    Danke schonmal

    Mark

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.324
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne zu wissen was denn nun in Deiner error.log steht wird man dazu kaum etwas sagen können.

    Ganz davon ab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in eine Contao-Version, die seit einem Quartal nicht mehr unterstützt wird, noch Energie stecken würde. Das was Du möchtest kann im Übrigen https://alexandernaumov.de/artikel/e...-elasticsearch

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Ja, ich weiss, die Contao Version ist alt, aber ich kann dem Kunden nicht vorschreiben, nur anraten, ein Update der Seite durchzuführen.
    Das würde in dem Fall dann auch nur Sinn ergeben, wenn die Erweiterung der Suche in vielen Punkten der Anforderung dann einfach per Paket-Installation umzusetzen wäre.

    Möglichweise muss man vielleicht auch gar nicht die Suche mit Erweiterungen anpassen, sondern viel eher den Indexierer?



    Mark

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •