Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GELÖST: FE nach Login erscheint immer zuerst die Startseite

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard GELÖST: FE nach Login erscheint immer zuerst die Startseite

    Hallo Leute,

    seit dem Update auf Contao 4.8.3 hab ich im FE beim Login-Modul folgendes Problem:
    Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe und auf absenden klicke, komm ich immer auf meine HOME Seite, und wenn ich dann auf "Weier" klicke, bin ich im Geschützten Bereich.

    Meine Home Seite besteht eigentlich aus einer einzigen Spalte (Informationstext mit Weiter-Button). Erst bei klick auf "Weiter" komm ich eigentlich auf die eigentliche Homepage.

    Zuvor bin ich gleich auf die im Modul eingestellte Weiterleitungsseite gekommen. Jetzt nicht. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
    Geändert von m-werk (03.10.2019 um 11:19 Uhr)
    LG, Andi

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo, kann mir hier niemand helfen? Hier meine Seitenstruktur:2019-10-03_07h58_11.jpg

    Bei der Seite "Seite nicht gefunden" habe ich als Seitentype "404" eingestellt und bei "Weiterleitungsseite" habe ich "Home" ausgewählt.

    Die Seite "Home" hat ein anderes Layout als der Rest, da es eine Willkommensseite ist.

    Unter der Seite "Berater" hab ich das Modul "Login" eingebunden. Im Login-Modul hab ich eine Weiterleitungsseite auf die geschützte Seite "Partner-Web" eingestellt. Die Seite "Partner-Web" hat eine permanente Weiterleitung auf die Seite "Wertpapier-Abwicklung".

    So, und das war's eigentlich auch schon. Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, komm ich immer wieder auf die "Home" Seite und wenn ich dort dann auf "Weiter" klicke, komm ich auf die eigentliche Homepage und das Partner-Web Menü ist ersichtlich. Ich komm aber nicht gleich direkt in das Partner-Web (Geschützer Bereich).

    Was könnte hier falsch sein?
    LG, Andi

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was genau meinst du mit "Klick auf Weiter"? Woher kommt dieser Link?

    Um dein Konstrukt besser verstehen zu können solltest du zB auch die Konfiguration des Login Moduls posten.

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Der Link kommt von der "Home" seite. Die Home-Seite hat ein einfaches Seitenlayout. Dort steht nur "Willkommen" mit einem "Weiter" Button.

    Der Weiter-Link ist dann mit der Seite "Das Unternehmen" verlinkt. Das heißt, wenn ich auf der Startseite auf "Weiter" klicke, dann komm ich auf die eigentliche Homepage mit den ganzen Inhalten. Auch dem Login.

    Das Login-Modul ist wie folgt konfiguriert: 2019-10-03_09h14_14.jpg

    Das mit der Weiterleitungsseite scheint irgendwie nicht zu funktionieren. In der Contao-Version 4.4.x hatte es einwandfrei funktioniert
    LG, Andi

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jede Benutzergruppe hat einen eigenen Weiterleitungslink, der (wenn er gesetzt ist) die Standard-Weiterleitung aus dem Login-Modul überschreibt.
    Gucke doch mal alle dem Benutzer zugeordneten Benutzergruppen durch, ob da irgendwo eine Gruppen-Weiterleitung aktiv ist.

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich hab 4 Mitgliedergruppen. Keine von denen hat eine eigene Weiterleitung. Ich hab schon so viel herumprobiert. Ich komm einfach nicht dahinter.

    Nachtrag: Mich wundert es, dass der Weiterleitungslink nicht greift. Es wird einfach zur "Home" Seite (da diese ja an 1. Stelle steht) weitergeleitet.
    Jetzt hab ich mal als Weiterleitungsseite "Kontakt" ausgewählt. (Kontakt ist auch öffentlich, und somit auch nicht einer speziellen Usergruppe zugeordnet). Hier das gleiche. Es wird einfach nicht richtig weitergeleitet.

    Ich versteh's nicht. Vielleicht hab ich irgendwo bei den Einstellungen was übersehen, nur was?
    Geändert von m-werk (03.10.2019 um 11:15 Uhr)
    LG, Andi

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    SORRY LEUTE, Es funktioniert jetzt wieder.

    Ich hatte in den Templates eine modifizierte "mod_login.html5" diese hab ich nun gelöscht. Jetzt funktioniert auch die Weiterleitung.
    LG, Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •