Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Paypal Zahlung kein Bestellstatus Wechsel möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2019.
    Beiträge
    17

    Standard Paypal Zahlung kein Bestellstatus Wechsel möglich

    Hallo
    mein Shop ist jetzt online und bei Paypal Zahlung habe ich ein Problem, was ziemlich nervig ist, aber erst zu meinem Aufbau:

    Einkauf -> Mail Versand Bestellbestätigung ->Paypal Zahlung -> Geldeingang auf Paypal Konto -> Im Backend unter Bestellungen den Bestellstatus auf Bestellung erfasst stellen und Speichern -> Mailversnd funktioniert und Erfasst Mail geht raus.

    nach ca 15 Minuten bekomme ich eine Mail (CC) mit Bestellbestätigung. Wenn ich im Backend schaue, ist die Umstellung von Bestellbestätigung auf Bestellung erfasst wieder zurück gesprungen auf Bestellbestätigung.

    in der log steht:

    PayPal IPN: data accepted
    New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=6

    und das ganze steht seit gestern 4 mal drinnen in der Log. Habe es jetzt auf Bestellbestätigung stehen lassen um den Kunden mit ständigen und gleichen Mails zu verärgern... Wenn ich den Bestellstatus ändern würde, würde wieder eine Mail raus gehen.....

    Vielen Dank

    UPDATE:
    wenn ich Barzahlung oder Vorkasse habe, dann kann ich den Bestellstatus umstellen ohne das er zurück springt.
    es hängt also definitiv an der Paypal Zahlung
    Geändert von Tattoo Angestochen (03.10.2019 um 20:02 Uhr) Grund: Update zur Barzahlung oder Vorkasse

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Ich habe in einem Shop ein ähnliches Problem. Nach dem Eingang der Bestellung die mit PAYPAL bezahlt wurde, ändere ich den Bestellstatus von "Ausstehend" auf "in Bearbeitung". Dann dauert es etwas und nach einer Weile springt der Status einfach wieder auf "Ausstehend" zurück. Das ist sehr ungünstig, da man nicht mehr nachvollziehen kann, welche Bestellung schon abgearbeitet wurde.

    Folgendes findet sich im Log:

    Code:
    [26.11.2019 13:25] PayPal IPN: data accepted
    [26.11.2019 13:25] An e-mail has been sent to XXX@gmx.de, BCC to bestellung@XXX.de
    [26.11.2019 13:25] New order ID 9707 has been placed
    [26.11.2019 13:25] New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=4
    Ich verwende Contao 4.4.45 und Isotope Version 2.6.3 und bin für jeden Hinweis dankbar, der diesen Fehler behebt.

    Viele Grüße,
    operatorone

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo bei mir ebenfalls, gleiches Problem wie bei operatorone. Der Kunde ist etwas irritiert!

    Ich mutmaße mal das dieses Problem mit diesem Issue https://github.com/isotope/core/issues/2058 zusammenhängt!

    Ich habe im Server-Log mehrfach fehlerhafte Requests mit Fehlercode 500 im Log stehen.
    Code:
    66.211.170.66 - - [01/Dec/2019:17:29:46 +0100] "POST https://example.com/system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=3 HTTP/1.1" 500 0 "-" "PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )"
    Geändert von swinde (02.12.2019 um 18:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •