Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fehlermeldung in Kommentar-Modul

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2018.
    Beiträge
    35

    Standard Fehlermeldung in Kommentar-Modul

    Hallo,

    auf einer Webseite funktioniert die Kommentarfunktion nicht mehr. Absenden geht noch, jedoch erscheint eine Fehlermeldung.

    Code:
    /vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 445 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Expected response code 220 but got an empty response at /www/htdocs/w018e724/ottomisu.casseo.de/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:445)"} []
    Dazu habe ich schon "]folgenden Thread gefunden. Das Anpassen der parameters.yml hat bei mir nicht geklappt. Ich habe da Testweise einfach meine Gmail smtp-Daten eingetragen und immer die Fehlermeldung erhalten, dass die Encryption nicht funktioniert egal ob ich ich da SSL, TSL oder STARTTLS (die ist auch in meinem Mail-Client eingetragen). Nun stellt sich mir die Frage ob es an meinen Daten liegt oder ich dennoch etwas anderes falsch gemacht habe. Ich habe sendmail auf smtp umgestellt.

    Kann ich das Problem irgendwie sonst umgehen? Würde es bei einem Update von 4.6 auf 4.8 noch bestehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (67,0 KB, 11x aufgerufen)
    Geändert von KDC (21.10.2019 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Ein Update auf die 4.8 solltest du auf jedenfall machen, da 4.6 nicht mehr entwickelt wird.
    Grüße
    Alex

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2018.
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich habe das Update gemacht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Wie kann ich diese denn am besten umgehen? Ich habe zum Beispiel was gelesen dass man eine ältere Swift-Version nutzen kann. Wie geht das denn? Oder sollte ich dennoch noch einmal die SMTP-Daten bei den Parameter eingeben?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst korrekte SMTP Daten eingeben.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2018.
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich habe auch jetzt die Parameter.yml angepasst (wie im Screenshot angehängt) und die Prod. Cache erneuter. Die Fehlermeldung besteht dennoch.

    Code:
    [2019-10-21 11:26:27] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-10-21 11:26:27] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Expected response code 220 but got an empty response" at /www/htdocs/XXX/XXX/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 445 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Expected response code 220 but got an empty response at /www/htdocs/XXX/XXX/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:445)"} []
    Geändert von KDC (21.10.2019 um 10:45 Uhr)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Screenshot ist keiner da

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2018.
    Beiträge
    35

    Standard

    Der ist im Ursprungspost angehängt. Aber hier ist er noch einmal:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (67,0 KB, 16x aufgerufen)

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    mailer_transport ist immer noch auf sendmail

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2018.
    Beiträge
    35

    Standard

    Alles klar. Daran lag es.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von allmächt!
    Registriert seit
    02.08.2014.
    Ort
    91174 Spalt
    Beiträge
    121

    Standard 4.8.5 Fehlermeldung im Kommentar-Modul

    Guten Tag,
    ich habe seit 4.8.5 im Kommentarmodul diesen Fehler:

    Code:
    [2019-11-18 08:21:36] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients "" at /home/www/xyz.de/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 457 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 554): Expected response code 354 but got code \"554\", with message \"554 5.5.1 Error: no valid recipients\r\n\" at /home/www/xyz.de/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:457)"} []
    An den Einstellungen in parameter.yml habe ich nichts geändert, bis vor dem Update auf 4.8.5 tat es mit diesen Einstellungen. Ein Bildschirmschuss ist beigefügt.

    Weiß jemand Rat?

    Grüße,
    Rudolf

    Bildschirmfoto 2019-11-18 um 10.33.25.png
    Grüße von Rudolf (alias allmächt! --> beliebter Ausdruck in Mittelfranken-Süd )

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Laut Fehlermeldung wird versucht eine E-Mail an eine leere E-Mail Adresse zu senden.

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Als Absender ist aber schon ein gmail-Konto eingetragen?

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von allmächt!
    Registriert seit
    02.08.2014.
    Ort
    91174 Spalt
    Beiträge
    121

    Standard Hat sich erledigt ...

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Laut Fehlermeldung wird versucht eine E-Mail an eine leere E-Mail Adresse zu senden.
    Vielen Dank Spooky,

    der Fehler lag auf meiner Seite, ich hatte eine ungültige Mail-Adresse eingetragen.
    Asche auf mein Haupt!

    Grüße,
    Rudolf
    Grüße von Rudolf (alias allmächt! --> beliebter Ausdruck in Mittelfranken-Süd )

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade eben den selben Fehler beim Versuch zu einem Artikel eine Kommentarfunktion hinzuzufügen (Contao 4.9.2):
    Code:
    Swift_TransportException: "Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients
    Parameters.yml, Website-Einstellungen etc. waren korrekt konfiguriert – Fehler bestand trotzdem. Ich hatte bisher noch nie die Kommentarfunktion in Kalendern oder Nachrichten genutzt, nach einem einmaligen kurzen Aktivieren und Speichern (und wieder Deaktivieren) der Kommentarfunktion in einem beliebigen Nachrichtenarchiv scheint irgendwo die Administratoradresse korrekt hinterlegt zu werden. Danach klappt der Mailversand auch im Artikel-Kommentarmodul, das im Gegensatz zu den Kommentaren im Nachrichtenarchiv keine Auswahl der Benachrichtigungsempfänger erlaubt (warum eigentlich?).

    Viele Grüße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •