Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenbanken der gleichen Webseite in unterschiedlicher Version zusammenführen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard Datenbanken der gleichen Webseite in unterschiedlicher Version zusammenführen

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe eine größere Webseite, die eine Erweiterung erhalten hat. Die Version der Webseite mit Erweiterung läuft aktuell auf einem Testsystem und wird dort mit Echtdaten befüllt. Gleichzeitig lief und läuft die Live Webseite.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Datenbanken verständlicherweise recht unterschiedlich sind, kennt jemand eine Möglichkeit die sinnvoll und möglichst einfach zusammenzuführen, ohne Verluste?

    Viele Grüße

    D.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Wenn die Erweiterung nur eigene Tabellen nutzt, mußt Du ja nur diese importieren. Aber so einfach wird es wohl nicht sein und die Erweiterung schreibt in fremde Tabellen. Ohne einen Import in PHP programmieren zu müssen, würde ich die Erweiterung im Live-System installieren, dann einen SQL-Export der betreffenden Tabellen aus beiden Datenbanken machen und per Hand einen Import zusammenbasteln. Aber kommt immer auf den Aufwand an, was da schon an Daten geändert wurde.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Das hatte ich befürchtet, danke Dir für Deine Tipps!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •