Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Contao Update + Erweiterung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard Contao Update + Erweiterung

    Hi,

    ich habe jetzt auf unserer Staging Platform Contao aktualisiert und 2 Erweiterung von CPT. Das würde ich jetzt alles ins Git pushen und auf dem Livesystem pullen.
    Mache ich jetzt erst eine Datenbank aktualisierung um die Erweiterungen auch in der DB zu aktualisieren oder soll ich erst den Contao Manager ausführen?
    Wie aktualisiere ich Contao am besten?

    In Git geänderte Contao dateien:
    geändert: .env
    geändert: composer.json
    geändert: composer.lock
    geändert: contao-manager/manager.json

    Und neue:
    app/config/parameters.yml.dist
    contao-manager/composer-require.get.json
    contao-manager/composer-require.out.log
    contao-manager/composer-require.set.json
    contao-manager/composer.json~

    VG
    contao-manager/composer.lock~

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    1. git pull
    2. composer install
    3. Contao Install Tool

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Dank dir, was verstehst du genau unter Punkt 2. Composer install?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Auf der Konsole composer install ausführen oder über den Contao Manager ("Abhängigkeiten installieren").

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Auf der Konsole composer install ausführen oder über den Contao Manager ("Abhängigkeiten installieren").
    Also ich kann direkt in der Konsole "composer install" ausführen?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du deine Server Umgebung darauf vorbereitet hast, ja. Insgesamt sollte dein Kommando aber bspw.
    Code:
    composer install -o --no-dev --prefer-dist
    lauten.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Das kommando kennt er nicht.

    Jetzt kam gerade die aufforderung, den COntao manager von 1.1.7 auf 1.2. zu aktualisieren und dann diese Meldung:
    "Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 8589934696 bytes)"

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Hab in der PHP.ini den Speicher erhöht.

    Soll ich jetzt noch einmal alle aktualisieren?
    Contao Manager.png

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Im Contao Manager unter Systemwartung "Abhängigkeiten installieren" ausführen.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Ich bekomme jetzt, wenn ich einen Artikel bearbeiten möchte diesen Fehler:
    HTML-Code:
    Warning: include(/wwwroot.wwwnew/system/modules/pct_iconpicker/PCT/IconPicker/TableContent.php): failed to open stream: No such file or directory in /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php on line 164
    
    Warning: include(): Failed opening '/wwwroot.wwwnew/system/modules/pct_iconpicker/PCT/IconPicker/TableContent.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php-7.1.32/lib64/php') in /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php on line 164
    
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php on line 165
    
    Warning: include(/wwwroot.wwwnew/system/modules/pct_iconpicker/PCT/IconPicker/TableContent.php): failed to open stream: No such file or directory in /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php on line 164
    
    Warning: include(): Failed opening '/wwwroot.wwwnew/system/modules/pct_iconpicker/PCT/IconPicker/TableContent.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php-7.1.32/lib64/php') in /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php on line 164
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php:164) in /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Header/NativeHeaderStorage.php on line 33
    Das Update hatte auch irgend wo ein Problem, konnte abver nicht sehen wo:
    Bildschirmfoto 2019-10-22 um 11.44.14.png

    Soll ich das Update nocheinmal durchführen?
    Bildschirmfoto 2019-10-22 um 12.05.13.png

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Immer die Konsolenausgabe posten ("<>" Icon rechts oben im Task Fenster).

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Ja, den button hatte ich erst später im Screenshot gesehen

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Soll ich das Update noch einmal durchführen?
    Und die restlichen Erweiterungen gleich mit aktualisieren?
    Contao Manager.png
    Geändert von fr3d83 (22.10.2019 um 12:20 Uhr)

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Hi,

    ich bekomme jetzt diese Meldung im Log:

    Code:
     [2019-10-29 11:08:30] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction","_route":"contao_backend"},"request_uri":"https://dev.intershop.com/contao?act=edit&do=page&id=1&ref=o3Q3GKYB&rt=PyarUmwzSOaNYOQDSTe3JLX1C7LzmSH8zh1UDu6aghI","method":"HEAD"} []
    [2019-10-29 11:08:30] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-10-29 11:08:31] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception RuntimeException: "No token provided" at /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Picker/AbstractPickerProvider.php line 112 {"exception":"[object] (RuntimeException(code: 0): No token provided at /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Picker/AbstractPickerProvider.php:112)"} []
    [2019-10-29 11:08:34] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction","_route":"contao_backend"},"request_uri":"https://dev.intershop.com/contao?act=edit&do=page&id=1&ref=o3Q3GKYB&rt=PyarUmwzSOaNYOQDSTe3JLX1C7LzmSH8zh1UDu6aghI","method":"POST"} []
    [2019-10-29 11:08:34] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-10-29 11:08:34] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (RuntimeException(code: 0): No token provided at /wwwroot.wwwnew/vendor/contao/core-bundle/src/Picker/AbstractPickerProvider.php:112)"} []

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Diese Meldung allein sagt nicht besonders viel. Was für ein Problem hast du? Wann tritt dieser Fehler auf? Und wie schon oft erwähnt: immer den dev Modus benutzen und den Stack Trace posten.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    621

    Standard

    Das passiert beim bearbeiten und dann Speichern vom ersten Startseitenpunkt.

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hat aber nichts mit dem urpsprünglichen Thema zu tun, oder? Bitte öffne einen neuen Thread mit genauer Reproduktion, Fehlerbeschreibung und Stack Trace.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •