Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [2.6.3] Bei Varianten-Auswahl verschwindet Dropdown

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard [2.6.3] Bei Varianten-Auswahl verschwindet Dropdown

    Hallo zusammen,

    ich nutze Contao 4.8.4 mit Isotope 2.6.3 sowie dem MATE Theme 2.2.9 und habe gestern ein seltsames Verhalten festgestellt. Ich habe Produkte mit Varianten angelegt. Wenn ich im Frontend im Shop das Produkt auswähle, und die Variante ändere, dann verschwindet auf einmal das DropDown für die Variantenauswahl. Das passiert mit meinem angepassten Template, als auch mit dem "Standard"-Template. Das gesamte Input-Feld wird einfach aus dem Quelltext eliminiert.

    Spannenderweise ist die Auswahl richtig, und wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege, dann ist auch die richtige Variante drin.

    Leider verstehe ich nicht, warum das Input-Element überhaupt verschwindet/angefasst wird. An anderen Stellen auf meiner Website (Kontaktformular zum Beispiel) funktioniert das Dropdown wie es soll.

    Habt ihr ein solches Verhalten auch schon mal erlebt?
    Habt ihr eventuell weitere Diagnose-Tipps für mich, damit ich herausfinden kann, was genau das Problem bewirkt? (Ein komplett frisches Contao mit nur Isotope versuche ich grad parallel hochzuziehen, aber das geht leider nicht so fix, und ich weiß nicht, ob das zielführend ist.)

    Danke für eure Antworten und viele Grüße

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.025

    Standard

    ich habe genau das gleiche problem, habe allerdings contao 4.6.14 am laufen, mit der aktuellen isotope-version 2.6.3

    bei mir ist es so, dass ich eine variante wähle, das ajax erscheint, das gewicht wird gewechselt. bei einem zweiten wählen der variante,
    erscheint das ajax wieder - allerdings bleibt es dann endlos stehen, das ajax-rad dreht sich...

    in der caontao-3.5er-version lief es so, dass mit wählen der variante über ein stockmanagement, die stückzahlen automatisch reingeladen habe,
    das ist mit der 4er-contao-version leider auch nicht mehr so gegeben...

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.025

    Standard

    ich habe jetzt noch mal einiges ausprobiert.
    ich lande bei der auswahl der option immer bei einem fehler.

    Code:
    InvalidStateError: XMLHttpRequest state must be OPENED. isotope.min.js:1
        o https://xxxxxxxx.de/system/modules/isotope/assets/js/isotope.min.js?v=bc4ed2e2:1
        receiveMessage resource://gre/actors/SelectChild.jsm:247
        receiveMessage resource://gre/actors/SelectChild.jsm:441?
    das kopieren der isotope-js-daten aus einer früheren version habe ich auch getestet, bringt nix.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard

    Wo bekommst du denn den Fehler angezeigt? In der Konsole vom FF steht bei mir nix drin.

    Wenn ich die andere Variante auswähle, kommt "Lade Produktdaten", dann ist die Seite wieder da, und das DropDown ist weg. Ansonsten aber alles wie vorher.

    Echt seltsam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •