Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [mmenu] - Mobile Freeze und Fixed Header

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard [mmenu] - Mobile Freeze und Fixed Header

    Hallo zusammen,

    ich habe unter Contao 4.4.44 die mmenu Version 3.1.0 verbaut. Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Erweiterung in älteren Versionen, aber jetzt.

    Folgendes Verhalten:

    1. [gelöst]. Wenn Mmenu "dahinter" liegt und die Seite schon etwas nach unten gescrollt ist und ich dann das Mmenu öffne verschwindet der StickyHeader komplett

    2. Auf dem Smartphone gibt es zusätzlich noch den Effekt, dass ich den Inhalt von Mmenu nicht wieder nach unten scrollen kann, wenn ich ihn mal nach oben gescrollt hab. Der Inhalt reagiert dann auf Scrollen nicht mehr. Auf Klick allerdings schon.

    3. Außerdem möchte ich, dass auf dem Desktop die Website scrollbar bleibt, wenn das Mmenu geöffnet ist. Das habe ich durch keine Einstellung im Mmenu-Modul hinbekommen. Nur durch folgenden CSS konnte ich das erreichen. Ist das "normal"? Hab den CSS-Schnipsel jetzt erstmal wieder raus genommen.

    Code:
    .mm-wrapper_blocking {
    	overflow: scroll !important;
    }


    Danke und Grüße,
    Misios
    Geändert von Misios (23.10.2019 um 07:04 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich erinnern, dass ich ähnlich/gleiche Thematik mal hatte » 'stickyHeader' mit [mmenu]
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass es hier um eine Kolission zwischen position:fixed und einer Aktion von [mmenu] ging - erst nachdem ich einen zusätzlichen wrapper herum gebaut hatte (ich glaube mich erinnern zu können, damit [mmenu] mit einem eigenen wrapper auf- und zuklappen kann), schien das Verhalten korrekt zu sein.

    Ich habe das Projekt jetzt nicht sogleich finden können - ich suche aber schon mal weiter
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard

    Vielen Dank. Das mit dem StickyHeader funktioniert jetzt.

    Freezen auf dem Smartphone tut das Mmenü noch immer nach dem es nach oben gescrollt wurde. Jemand eine Idee hierzu?

    Danke und Grüße,
    Misios

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard Neues Problem / Close

    Leider schließt sich das Mmenu jetzt nicht mehr, wenn ich auf den StickyHeader oder das Mmenu-Icon klicke. Nur unterhalb des Headers wird der Close-Befehl ausgeführt. Was kann ich da tun?

    Grüße,
    Misios

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard

    Da das Ganze leider mit [mmenu] nicht anständig funktioniert bin ich jetzt zu [mobile_menu] übergegangen. Damit gibt es keine Problem und alles läuft.

    Viele Grüße,

    Misios

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •