Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backup direkt aufspielen und keine Installation ausführen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2018.
    Beiträge
    35

    Standard Backup direkt aufspielen und keine Installation ausführen

    Hallo,

    da ich auf der Testseite beim Update von 4.6 auf 4.8 ein paar Probleme habe, möchte ich die Live-Seite nicht direkt aktualisieren. Stattdessen möchte ich eine zweite Live-Seite schalten und den die Domain umleiten sobald die zweite Live-Seite fertig ist. Mein Ziel war es dort direkt 4.8 zu installieren, dann die im Manager erweiterten Installationen ebenfalls zu installieren, dann die "files" "templates" "system/modules" sowie das SQL-Backup zu importieren. Da bin ich jedoch auf das Problem gestoßen, dass eine Erweiterung (codefog/contao-haste) nicht über den Manager installiert werden kann. Beim der Testseite wo ich direkt von 4.6 auf 4.8 geupdated habe war dies möglich.

    Daher benötige ich für die Live-Seite eine Möglichkeit dies so zu installieren oder einfach mein 4.6 Backup der Live-Seite komplett auf der zweiten Live-Instanz hochzuladen und dann halt nur Datenbank und was sonst noch angepasst werden muss zu ändern, sodass ich gar nicht installieren muss. Ist das möglich? Gibt es ein Tutorial für diesen Weg?

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Normalerweise ist codefog/contao-haste eine Abhängigkeit von anderen Erweiterungen und muss nicht einzeln installiert werden.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •