Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: You don't have permission to access this resource.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard You don't have permission to access this resource.

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem möchte ein Template anlegen in meiner neuen Contao Installation, doch jedes Mal beim Speichern des Templates erscheint folgende Fehlermeldung:

    Forbidden - you dont have permission ..

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Alles andere funktioniert einwandfrei
    Geändert von LenaMaurer (23.10.2019 um 23:02 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist eine Sicherheitsfunktion des Web Servers. Die musst du deaktivieren.

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sowas könnte eine Application Firewall beim Provider machen - wo liegt das denn? Per Traceroute komme ich maximal bis cisco3-core-fe.tix.everyware.ch ...

    EDIT: Nicht falsch, aber zu langsam ;-)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das ist eine Sicherheitsfunktion des Web Servers. Die musst du deaktivieren.
    Wie kann ich das deaktivieren? Muss ich meinem provider dafür etwas bestimmtes sagen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Sowas könnte eine Application Firewall beim Provider machen - wo liegt das denn? Per Traceroute komme ich maximal bis cisco3-core-fe.tix.everyware.ch ...

    EDIT: Nicht falsch, aber zu langsam ;-)

    Versteh ich leider nicht was du damit meinst

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich vermute mal, dass in Deinem Template PHP-Code enthalten war, der für die WAF nicht koscher aussah ;-)

    Provider haben meistens Sicherheitseinstellungen, die eine Ausführung von Code unterbinden, den sie für unsicher oder gefährlich halten. Meistens firmiert das unter dem Label "Web Application Firewall", es gibt aber auch Provider, bei denen das unter "Schutz vor Gästebuchspam" oder "Sichere Einstellungen" gelistet ist. Es gibt Provider, die dazu erstmal gar nichts sagen und das Thema irgendwo in ihrer Dokumentation verbuddeln.

    Solche Einstellungen sind oft hosterspezifisch. Um helfen zu können habe ich versucht, herauszubekommen, wo Deine Seite liegt. Das ist mir auf den ersten Versuch nicht gelungen. So ist das manchmal.

    Schaue die Dokumentation bei Deinem Hoster durch. Suche nach den oben genannten Begriffen. Möglicherweise kannst Du das Template auch per FTP bearbeiten, dann sollte eine WAF nicht anschlagen. Vermutlich ist es allerdings hilfreicher, den Provider unter exakter Angabe, wann und bei welchem Aufruf mit welchem Inhalt darauf hinzuweisen und zu bitten, dass er die Einstellungen für Dich deaktiviert oder anpasst.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass in Deinem Template PHP-Code enthalten war, der für die WAF nicht koscher aussah ;-)

    Provider haben meistens Sicherheitseinstellungen, die eine Ausführung von Code unterbinden, den sie für unsicher oder gefährlich halten. Meistens firmiert das unter dem Label "Web Application Firewall", es gibt aber auch Provider, bei denen das unter "Schutz vor Gästebuchspam" oder "Sichere Einstellungen" gelistet ist. Es gibt Provider, die dazu erstmal gar nichts sagen und das Thema irgendwo in ihrer Dokumentation verbuddeln.

    Solche Einstellungen sind oft hosterspezifisch. Um helfen zu können habe ich versucht, herauszubekommen, wo Deine Seite liegt. Das ist mir auf den ersten Versuch nicht gelungen. So ist das manchmal.

    Schaue die Dokumentation bei Deinem Hoster durch. Suche nach den oben genannten Begriffen. Möglicherweise kannst Du das Template auch per FTP bearbeiten, dann sollte eine WAF nicht anschlagen. Vermutlich ist es allerdings hilfreicher, den Provider unter exakter Angabe, wann und bei welchem Aufruf mit welchem Inhalt darauf hinzuweisen und zu bitten, dass er die Einstellungen für Dich deaktiviert oder anpasst.

    Mein Provider hat das WAF deaktiviert. Trotzdem geht es nicht. Wenn ich nur TEST eingebe und speichere geht es - sobald ich nur <html> eingebe - kommt die Fehlermeldung beim Speichern.

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von LenaMaurer Beitrag anzeigen
    Mein Provider hat das WAF deaktiviert. Trotzdem geht es nicht. Wenn ich nur TEST eingebe und speichere geht es - sobald ich nur <html> eingebe - kommt die Fehlermeldung beim Speichern.
    Tja. Manche Provider so, manche anders. Willkommen in der Servicehölle.

    (sorry, aber wenn die sowas nicht deaktivieren oder sinnvoll anpassen können, dann haben die vielleicht auch noch ganz andere Probleme. Ein Anbieter, der da keine passende Antwort parat hat, der sollte vermutlich besser Zitronen verkaufen)

  9. #9
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wird meines investigativen Wissen bei EveryWare AG gehostet. Da kenn ich wen. Wenns hilft stelle ich gerne den Kontakt her.
    Geändert von planepix (23.10.2019 um 22:03 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •