Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Contao Manager funktioniert überhaupt nicht mehr trotz neuinstallation

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard Contao Manager funktioniert überhaupt nicht mehr trotz neuinstallation

    Hallo Leute,

    ich hab hier eine HP wo jetzt der Contao Manager nicht mehr will.
    Ich hatte zuvor schon immer wieder Probleme aber nun geht er gar nicht mehr. Ich hab auch im Hauptverzeichnis den ganzen Ordner "contao-manager" gelöscht und auch den neuen ins Unterverzeichnis "web" hochgeladen.

    Beim 1. Start wird mir nach BN und PW gefragt und des weiteren, wer mein Hoster ist. Das alles lässt sich auswählen und wenn er dann startet, hängt dieser beim Punkt "Updates für den Contao Manager".

    Es kommt folgende "Error 500" Meldung:
    Code:
    ERROR 500 Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:211 Stack trace: #0 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(211): trim(false) #1 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(196): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getRemoteInfo() #2 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(122): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->checkForUpdate() #3 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getNewVersion() #4 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\ManagerApi\Controller\Server\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate)) #5 pha
    Kann mir jemand sagen, was hier sein könnte? Könnte es sein, dass der Anbieter was umgestellt hat? Wenn ja, nur was?
    Geändert von Spooky (04.11.2019 um 14:27 Uhr)
    LG, Andi

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Keine Ahnung, was hier konkret verändert wurde, aber im Zweifel kannst Du Dir die aktuelle Version des Contao Managers auch direkt nochmals herunterladen und Deine bestehende contao-manager.phar.php damit ersetzen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Ich hab den CM schon ersetzt. Leider noch weiterhin kein positives Ergebnis.

    Ich komm einfach nicht in den CM.
    LG, Andi

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    So, ich hab jetzt mal eine alte Version hochgeladen vom CM. Version 1.1.2.

    Bei der Überprüfung der CM Version hat es etwas gedauert, aber dann kam die Meldung "OK, Sie verwenden die aktuelle Version vom Contao Manager Version 1.1.2."

    Das ist zwar komisch, aber er funktioniert soweit.

    Also muss es wohl an der Version 1.2.0 liegen.
    LG, Andi

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Baddy
    Registriert seit
    29.08.2019.
    Beiträge
    26

    Standard Fehler bei Neuinstallation: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given

    Ich habe versucht, den Contao-Manger auf einem Server von M-Net aufzusetzen.
    Ursprünglich ist die Installation schon gescheitert, da der Contao-Manager keine Daten schreiben konnte.
    Also die Rechte der Ordner und Unterverzeichnisse von 755 auf 775 geändert.
    Die PHP-Datei hat der Contao-Manager finden können.
    Allerdings bei dem nächsten Schritt komme ich nicht weiter.

    Code:
    Fehlermeldung:
    Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:211 Stack trace: #0 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(211): trim(false) #1 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(196): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getRemoteInfo() #2 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(122): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->checkForUpdate() #3 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getNewVersion() #4 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\ManagerApi\Controller\Server\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\M
    Geändert von xchs (31.10.2019 um 18:27 Uhr) Grund: Code-Tags

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    //Moderation: @Baddy Ich habe Deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, der bereits das selbe Problem behandelt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Baddy
    Registriert seit
    29.08.2019.
    Beiträge
    26

    Standard

    Vielen Dank!

    Zum Vorschlag in dem Threadverlauf "eine ältere CM Version zu nutzen":
    Ich habe sowohl eine 1.1.3 als auch eine 1.1.4 Version versucht, beide meldeten den Fehler: Version request returned incorrectly formatted response.
    Also damit das Internet durchforstet und den einzigen Lösungsvorschlag gefunden: Neuste Version des CM nutzen.

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Inzwischen sollte auch bereits Version 1.2.1 des Contao Managers zur Verfügung stehen; tritt dort das Problem ebenfalls auf?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Baddy
    Registriert seit
    29.08.2019.
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Inzwischen sollte auch bereits Version 1.2.1 des Contao Managers zur Verfügung stehen; tritt dort das Problem ebenfalls auf?
    Hat leider nichts gebracht.
    Derselbe Fehler tritt immernoch auf.
    Geändert von Baddy (04.11.2019 um 11:11 Uhr)

  10. #10
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Inzwischen habe ich jetzt auch die aktuelle Version von CM installiert. Leider bekomme ich hier auch weiterhin den Fehler, wie im 1. Post geschrieben.

    Und mit meiner 1.1.12er Version, komm ich zwar in den CM hinein, aber beim Update der Pakete kommt gleich die Meldung:
    The Composer Cloud failed with status code 500
    cURL error 6: Could not resolve host: resolve.contao.org
    The background task has stopped unexpectedly
    Hilft das vielleicht weiter?
    LG, Andi

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Baddy
    Registriert seit
    29.08.2019.
    Beiträge
    26

    Standard

    Das hat mir in der Tat weitergeholfen.
    Ich habe deine Fehlermeldung gegooglet und bin da über den Contao-Check gestolpert.

    Den habe ich jetzt mal laufen gelassen und meldet das die PHP cURL extension nicht verfügbar ist.

    Habe dem Provider Bescheid gegeben, warte momentan auf Rückmeldung.

    Melde mich hier nochmal, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Edit: Falls interessiert, den Contao Check habe ich hier gefunden https://github.com/contao/check/releases

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also von der Meldung ausgehend habe ich mal geprüft, ich kann "resolve.contao.org" auch nicht auflösen.
    Sieht also nach DNS Problem aus, oder?

    Nachtrag: Nee, das passiert, wenn man alte Software nutzt.
    Geändert von BugBuster (04.11.2019 um 13:30 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hab hier eine HP wo jetzt der Contao Manager nicht mehr will.
    Ich hatte zuvor schon immer wieder Probleme aber nun geht er gar nicht mehr. Ich hab auch im Hauptverzeichnis den ganzen Ordner "contao-manager" gelöscht und auch den neuen ins Unterverzeichnis "web" hochgeladen.

    Beim 1. Start wird mir nach BN und PW gefragt und des weiteren, wer mein Hoster ist. Das alles lässt sich auswählen und wenn er dann startet, hängt dieser beim Punkt "Updates für den Contao Manager".

    Es kommt folgende "Error 500" Meldung:

    Kann mir jemand sagen, was hier sein könnte? Könnte es sein, dass der Anbieter was umgestellt hat? Wenn ja, nur was?
    Zitat Zitat von Baddy Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, den Contao-Manger auf einem Server von M-Net aufzusetzen.
    Ursprünglich ist die Installation schon gescheitert, da der Contao-Manager keine Daten schreiben konnte.
    Also die Rechte der Ordner und Unterverzeichnisse von 755 auf 775 geändert.
    Die PHP-Datei hat der Contao-Manager finden können.
    Allerdings bei dem nächsten Schritt komme ich nicht weiter.

    Code:
    Fehlermeldung:
    Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:211 Stack trace: #0 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(211): trim(false) #1 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(196): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getRemoteInfo() #2 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(122): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->checkForUpdate() #3 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getNewVersion() #4 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\ManagerApi\Controller\Server\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\M
    Ist bei euch allow_url_fopen auf true?

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, das ist OK. Bitte aktuellen CM nutzen sonst geht das nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von Baddy
    Registriert seit
    29.08.2019.
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ist bei euch allow_url_fopen auf true?
    Yup, ist gesetzt.

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Ah, das ist OK. Bitte aktuellen CM nutzen sonst geht das nicht.
    CM 1.2.1 und CM 1.2.0 beide melden

    Code:
    Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:211 Stack trace: #0 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(211): trim(false) #1 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(196): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getRemoteInfo() #2 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(122): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->checkForUpdate() #3 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getNewVersion() #4 phar:///path/to/installation/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\ManagerApi\Controller\Server\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\M
    Wenn ich eine ältere CM Version nutze, zum Beispiel 1.1.3, dann bekomme ich folgenden Fehler:

    Code:
    Version request returned incorrectly formatted response.
    Heißt, aktuelle Version nutzen nutzt auch nichts.

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich würde das mal auf GitHub posten. Leider schluckt der Contao Manager hier den Fehler, warum die neuste Version nicht runtergeladen werden kann.

  17. #17
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also wenn ich das richhtig sehe, kommt es zu trim(false), wenn der Request nach
    Code:
    https://download.contao.org/contao-manager/stable/contao-manager.version
    nicht funktioniert.
    Firewall, DNS, was auch immer stört.
    Wird leider nicht geprüft innerhalb des CM ob der Aufruf erfolgreich war.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, und der Manager "schluckt" auch wie gesagt die Fehlermeldung, daher ist es schwierig festzustellen, was denn nun genau das Problem ist.

  19. #19
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Also bei mir ist "allow_url_fopen" auf "ON".

    Wenn ich den Contao Check verwende, kommt folgende Fehlermeldung:

    Live Update: Verbindungstest -> Die Verbindung zu update.contao.org konnte nicht hergestellt werden.
    Extension Repository: Verbindungstest -> Die Verbindung zu contao.org konnte nicht hergestellt werden. Sie können das Extension Repository auf diesem Server nicht verwenden.
    LG, Andi

  20. #20
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann liegt es an der SSL Verbindung. Euer Server muss in der Lage sein sich per SSL (HTTPS) auf contao.org verbinden zu können.

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

    Standard

    @m-werk @Baddy wie schon erwähnt solltet ihr dennoch zu dem Fehler
    Code:
    ERROR 500 Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///.../web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:211 Stack trace: 
    #0 phar:///.../web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(211): trim(false)
    #1 phar:///.../web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(196): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getRemoteInfo()
    #2 phar:///.../web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(122): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->checkForUpdate()
    #3 phar:///.../web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate->getNewVersion()
    #4 phar:///.../web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\ManagerApi\Controller\Server\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\ManagerApi\System\SelfUpdate))
    ein Ticket auf GitHub erstellen.

  22. #22
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Kann es sein, dass auf Seite von Contao die IP des Hosters gesperrt ist? Laut dem Hoster könnte dies ein Grund dafür sein, denn HTTPS geht eigentlich ohne weiters.
    Das hab ich auch getestet.
    Ich hab eine html-Seite mit einem Link auf https://contao.org hineingestellt und dieser lässt sich öffnen.

    Weiters hab ich jetzt vom Hoster eine Logauswertung erhalten
    Code:
    [Mon Nov 04 12:25:47 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 12:25:47] app.ERROR: The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code: 1(General error)  Working directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou  Output: ================  Fatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0   Error Output: ================  {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Process\\\\Exception\\\\ProcessFailedException(code: 0): The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.\\n\\nExit Code: 1(General error)\\n\\nWorking directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou\\n\\nOutput:\\n================\\n\\nFatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0\\n\\n\\nError Output:\\n================\\n at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:254)"} [], referer: https://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 12:26:48 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 12:26:48] app.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalErrorException: "Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:209 Stack trace: #0 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(209): trim(false) #1 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(194): Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate->getRemoteInfo() #2 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(120): Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate->checkForUpdate() #3 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate->getNewVersion() #4 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\\ManagerApi\\Controller\\Server\\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate)) #5 pha" at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php line 209 {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Debug\\\\Exception\\\\FatalErrorException(code: 0): Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:209\\nStack trace:\\n#0 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(209): trim(false)\\n#1 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(194): Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate->getRemoteInfo()\\n#2 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(120): Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate->checkForUpdate()\\n#3 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate->getNewVersion()\\n#4 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\\\\ManagerApi\\\\Controller\\\\Server\\\\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate))\\n#5 pha at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:209)"} [], referer: https://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    Und eine weitere Auswertung hab ich auch noch erhalten:
    Code:
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] request.INFO: Matched route "contao_managerapi_server_config__invoke". {"route":"contao_managerapi_server_config__invoke","route_parameters":{"_route":"contao_managerapi_server_config__invoke","_controller":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Controller\\\\Server\\\\ConfigController"},"request_uri":"http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/api/server/config","method":"GET"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":2} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Security\\\\Guard\\\\Token\\\\PostAuthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user="admin", authenticated=true, roles=""))","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\TokenAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] security.DEBUG: Guard authenticator does not support the request. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\TokenAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:15 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:15] app.ERROR: The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code: 1(General error)  Working directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou  Output: ================  Fatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0   Error Output: ================  {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Process\\\\Exception\\\\ProcessFailedException(code: 0): The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.\\n\\nExit Code: 1(General error)\\n\\nWorking directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou\\n\\nOutput:\\n================\\n\\nFatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0\\n\\n\\nError Output:\\n================\\n at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:254)"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] request.INFO: Matched route "contao_managerapi_server_phpcli__invoke". {"route":"contao_managerapi_server_phpcli__invoke","route_parameters":{"_route":"contao_managerapi_server_phpcli__invoke","_controller":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Controller\\\\Server\\\\PhpCliController"},"request_uri":"http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/api/server/php-cli","method":"GET"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":2} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Security\\\\Guard\\\\Token\\\\PostAuthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user="admin", authenticated=true, roles=""))","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\TokenAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Guard authenticator does not support the request. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\TokenAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] app.ERROR: The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code: 1(General error)  Working directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou  Output: ================  Fatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0   Error Output: ================  {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Process\\\\Exception\\\\ProcessFailedException(code: 0): The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.\\n\\nExit Code: 1(General error)\\n\\nWorking directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou\\n\\nOutput:\\n================\\n\\nFatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0\\n\\n\\nError Output:\\n================\\n at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:254)"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] app.ERROR: The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code: 1(General error)  Working directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou  Output: ================  Fatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0   Error Output: ================  {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Process\\\\Exception\\\\ProcessFailedException(code: 0): The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.\\n\\nExit Code: 1(General error)\\n\\nWorking directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou\\n\\nOutput:\\n================\\n\\nFatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0\\n\\n\\nError Output:\\n================\\n at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:254)"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] app.ERROR: The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code: 1(General error)  Working directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou  Output: ================  Fatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0   Error Output: ================  {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Process\\\\Exception\\\\ProcessFailedException(code: 0): The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.\\n\\nExit Code: 1(General error)\\n\\nWorking directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou\\n\\nOutput:\\n================\\n\\nFatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0\\n\\n\\nError Output:\\n================\\n at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:254)"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:52:16 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] app.ERROR: The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code: 1(General error)  Working directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou  Output: ================  Fatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0   Error Output: ================  {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Process\\\\Exception\\\\ProcessFailedException(code: 0): The command "'/usr/bin/php' '-q' '/home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.\\n\\nExit Code: 1(General error)\\n\\nWorking directory: /home/ps005rz5/www/home/bestyou\\n\\nOutput:\\n================\\n\\nFatal error: Directive 'allow_call_time_pass_reference' is no longer available in PHP in Unknown on line 0\\n\\n\\nError Output:\\n================\\n at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:254)"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] request.INFO: Matched route "contao_managerapi_server_selfupdate__invoke". {"route":"contao_managerapi_server_selfupdate__invoke","route_parameters":{"_route":"contao_managerapi_server_selfupdate__invoke","_controller":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Controller\\\\Server\\\\SelfUpdateController"},"request_uri":"http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/api/server/self-update","method":"GET"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":2} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Security\\\\Guard\\\\Token\\\\PostAuthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user="admin", authenticated=true, roles=""))","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\TokenAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] security.DEBUG: Guard authenticator does not support the request. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\TokenAuthenticator"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:52:16] app.DEBUG: Checked CA file /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt: valid [] [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    [Mon Nov 04 14:53:17 2019] [error] [client 212.186.254.01] [2019-11-04 14:53:17] app.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalErrorException: "Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:209 Stack trace: #0 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(209): trim(false) #1 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(194): Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate->getRemoteInfo() #2 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(120): Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate->checkForUpdate() #3 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate->getNewVersion() #4 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\\ManagerApi\\Controller\\Server\\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\\ManagerApi\\System\\SelfUpdate)) #5 pha" at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php line 209 {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Debug\\\\Exception\\\\FatalErrorException(code: 0): Error: Uncaught TypeError: trim() expects parameter 1 to be string, boolean given in phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:209\\nStack trace:\\n#0 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(209): trim(false)\\n#1 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(194): Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate->getRemoteInfo()\\n#2 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php(120): Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate->checkForUpdate()\\n#3 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/SelfUpdateController.php(40): Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate->getNewVersion()\\n#4 phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): Contao\\\\ManagerApi\\\\Controller\\\\Server\\\\SelfUpdateController->__invoke(Object(Contao\\\\ManagerApi\\\\System\\\\SelfUpdate))\\n#5 pha at phar:///home/ps005rz5/www/home/bestyou/web/contao-manager.phar.php/api/System/SelfUpdate.php:209)"} [], referer: http://www.bestyou.at/contao-manager.phar.php/
    LG, Andi

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Ich hab eine html-Seite mit einem Link auf https://contao.org hineingestellt und dieser lässt sich öffnen.
    So testest du das nicht. Wie der Contao Check schon zeigt kann dein Web Server keine Verbindung zu contao.org öffnen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Moderation: Fehermeldungen und dergleichen bitte in [code] Tags posten.

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

  25. #25
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern meinen Anbieter detailierte Informationen geschickt und hat es vorübergehend lösen können. Hier die Antwort:
    Vielen Dank für die detailierten Informationen.
    Laut meinen Tests ist die Hosting IP 91.227.204.35 bei contao geblockt.
    Der Fehler konnte von uns behoben werden.
    Wir versuchen den Support von Contao zu erreichen um das Problem langfristig zu lösen.
    Jetzt funktioniert der CM auch wieder wie gewohnt.
    LG, Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •