Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frontend "helper": wie bekommt man ihn weg? / CSS Änderungen direkt sehen.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Fidel
    Registriert seit
    21.08.2019.
    Beiträge
    8

    Standard Frontend "helper": wie bekommt man ihn weg? / CSS Änderungen direkt sehen.

    Hallo,

    ich habe eine neue Installation mit einem Odd Theme drauf. Leider ist der Frontend "helper" mit installiert. Ist dieser nun ein Teil des Themes oder ein Teil von Contao?

    Und was wichtiger ist: wie werde ich ihn wieder los?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ständig in den Systemeinstellungen den Skriptcache leeren muss, wenn ich CSS-Styles geändert habe. Sonst ist die Änderung im Frontend nicht zusehen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern - kann man den dafür zuständigen Cache abschalten?

    LG Fidel

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Fidel Beitrag anzeigen

    ich habe eine neue Installation mit einem Odd Theme drauf. Leider ist der Frontend "helper" mit installiert. Ist dieser nun ein Teil des Themes oder ein Teil von Contao?
    Und was wichtiger ist: wie werde ich ihn wieder los?
    Ist auf jeden Fall kein Teil von Contao. Das Theme kenne ich nicht,aber bei Rocksolid-Themes wird der Frontendhelper beim Nutzer eingestellt. Also da vielleicht mal nachschauen.

    Zitat Zitat von Fidel Beitrag anzeigen

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ständig in den Systemeinstellungen den Skriptcache leeren muss, wenn ich CSS-Styles geändert habe. Sonst ist die Änderung im Frontend nicht zusehen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern - kann man den dafür zuständigen Cache abschalten?
    Dazu am besten im Debug-Modus arbeiten https://docs.contao.org/manual/de/system/debug-modus/
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von herrweiss
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    194
    Partner-ID
    6476

    Standard

    Den Rocksolid-Frontendhelper kannst du in deinem Benutzerprofil deaktivieren. Was Dein CSS Problem betrifft, hilft Dir vielleicht die Erweiterung Theme-Toolbox, damit kannst Du den CSS Cache während der Entwicklung deaktivieren. https://packagist.org/packages/erdma.../theme-toolbox

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •