Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gelöst: Galerie - Meta Informationen nur bei Admin

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard gelöst: Galerie - Meta Informationen nur bei Admin

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade das Problem, dass beim Anlegen von Galerien nur dann Meta-Informationen (aus der Dateiverwaltung) mit ausgegeben werden, wenn diese als Admin angelegt werden. Tut dies ein anderer Backend-Benutzer, so erscheinen sie nicht im Frontend.
    Kopiert der Backend-benutzer eine vom Admin angelegte Galerie (und ändert z.B. den Bilder-Ordner), so werden die meta-Infos ebenfalls ausgegeben.

    Ich habe dem Benutzer mittlerweile nahezu alle Felder in tl_content freigegeben.

    Habe gesucht, aber noch nichts dazu gefunden.

    Es handelt sich nicht um die letzte 3.5 Version - gab es da ggf. mal ein entsprechendes Problem? Ein Update (dann auf 4.x) ist eigentlich erst für später geplant.

    Den Bildercache habe ich geleert (ohne Ergebnis).

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo ie Ursache liegen könnte?

    Danke & Grüße
    Geändert von tlnewbie (30.10.2019 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Grundsätzlich solltest du bei Problemen immer zuerst Contao aktualisieren. Also auf Contao 3.5.40 und dann auf Contao 4.4.44 oder 4.8.4.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard gelöst

    Ja, 'grundsätzlich' stimme ich Dir da zu.. ;-)

    Das ist bei der Seite aber nicht 'mal eben' gemacht. Daher war meine Hoffnung, dass vielleicht doch irgendeine Einstellung fehlen könnte / jemand schonmal dasselbe Problem hatte o.ä.

    Nachtrag: der 'files' Ordner ist riesig.

    Nachtrag2: es lag am Benutzercache - nach dem Löschen hat es nun geklappt.
    Geändert von tlnewbie (30.10.2019 um 14:28 Uhr) Grund: gelöst

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2016.
    Beiträge
    3

    Standard Contao 4.x - Alternative zu Extension galerie mit Ordnerauswahl und Touch-Funktionen

    Hallo zusammen,
    unsere Vereins-Website (www.laufgruppe-selb.de) läuft derzeit mit Contao Version 3.5.28 und dem Rocksolid Theme "Swissy". Für die Bilderalben (z.B. https://laufgruppe-selb.de/index.php/156.html) wurde damals die Extension "galerie" in der Version 2.5.0 verwendet. Damit konnten wir alle Anforderungen erfüllen. Vor allem sollte jeweils ein kompletter Ordner angewählt werden können, damit der Aufwand zur Klicken bei großen Bildermengen nicht zu groß wird. Super war auch die Bedienung des Weiterblätterns auf Smartphones und Tablets mit Wischgesten.
    Jetzt habe ich die Seite neu mit Contao 4.8.4 aufgesetzt und vermisse nun natürlich diese Galerie-Extension. Gibt es hierfür einen adäquaten Ersatz für die aktuelle Contao Version ? Gallery_Creator habe ich bereits versucht. Oder hat jemand das Original schon mit Contao 4.8.4 zum Laufen gebracht ? Ich bin für jeden kleinen Tipp sehr dankbar. Super wäre es natürlich, wenn es nicht zu Funktionseinschränkungen gegenüber der Extension "Galerie" käme.
    Vielen Dank fürs Lesen und Eure Tipps!
    Gruss
    Bernd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •