Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: terminal42/contao-inserttags - Frage zu den Experteneinstellungen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard terminal42/contao-inserttags - Frage zu den Experteneinstellungen

    Moin,

    ich habe zwei Fragen zu den Expertenenstellungen der Erweiterung "contao-inserttags" von terminal42.

    Hier gibt es zwei Einstellungen die man vornehmen kann:
    • Platzhalter anwenden im (Auswahl FE / BE)
    • Ausgabe zwischenspeichern (Haken setzen / nicht setzen)


    Platzhalter anwenden im Frontend/Backend ist die Funktion grundsätzlich klar. Mir fehlt derzeit ein Anwendungszweck für das Backend. Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wo man einen Platzhalter im Backend verwenden könnte?

    Ausgabe zwischenspeichern wird erklärt mit: "Klicken Sie hier, wenn dieser Platzhalter vor dem Contao Cache einer Seite angewendet werden soll."

    Deute ich das so richtig: Wenn ich eine Seite per Shared-Cache cache, dann muss ich hier einen Haken setzen, weil sonst der Platzhalter nicht interpretiert wird? Oder wie wird diese Funktion korrekt verwendet?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    *hust/push*

    Kann mir keiner sagen, wozu der Haken "Ausgabe zwischenspeichern" da ist?

    Dann habe ich mittlerweile eine dritte Frage zu der Erweiterung:

    Kann ich verhindern, dass mein Custom-Tag innerhalb von <code> Tags interpretiert wird, oder kann ich den Tag anders im Frontend ausgeben? Ich möchte den Namen meines Customtags im Frontend ausgeben, und nicht die Ersetzung bekommen. Ich dachte, dass das durch Einschließen in <code> gehen würde, der Tag wird aber trotzdem ersetzt.

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •