Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datenbank Import einzelner Tabelle / Werte

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Datenbank Import einzelner Tabelle / Werte

    Hallo zusammen
    Mein Kunde hat mittels der Erweiterung LEADS die Formulare in der Datenbank gespeichert.
    Leider hat er die Erweiterung "verloren" nd die Formulare sind nicht mehr in der Datenban
    Wir haben nun LEADS wieder installiert und wollten die "fehlenden" Formularwerte nachträglich nochmals über einen Datenbank Import hinzufügen.

    Wie kann ich Werte zu einer Datenbanktabelle hinzufügen ? Braucht es dazu ein bestimmtes Tool oder Format oder wie macht man das genau ?
    Die Werte würden in Form einer Excel Tabelle vorliegen.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nach den "verlieren" der Extension wurden die Datenbank Tabellen von leads tatsächlich gelöscht?

    Und ihr habt nur den leads Excel Export?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Leider war auch die Datenbanktabelle nicht mehr da. Sprich, die letzten paar Tage haben wir nunr die Mails, welche wir nun von Hand in einem Excel nachgetragen haben.
    Ich habe nun einen Text gemacht mit einem Formular und es wird wieder sauber gespeichert.

    Ja, beim Leads in der Backend Navigation "Anfragen" haben wir den Excel Export drin, aber wie bringe ich die Werte von meinem Excel in die Datenbank zurück ?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Achso, das war kein Excel Export aus leads.

    Trivial ist die Rückführung der Daten nicht, da musst du dir evt. bezahlte Unterstützung holen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    Keine Lösung, aber gibt es keine zeitlich versetzten Backups der Datenbank beim Hoster?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Daran habe ich auch schon gedacht und abgeklärt, aber ich müsste ein exaktes Datum angeben für die Rückspielung und die kenne ich ja eben leider nicht. Mal schauen, werde dies mit dem Kunden nochmals anschauen was zu machen ist oder wie wichtig das es ist.

    Vielen Dank auf jedenfall schon mals für all eure Antworten und Unterstützungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •