Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bestellvorgang lässt sich nicht abschliessen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Bestellvorgang lässt sich nicht abschliessen

    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem.... Der Kunde hat Artikel erfasst, man kann durch den ganzen Shop Step-by-Step durchgehen und am Ende wenn ich auf "Kostenpflicht bestellen" drücke, kommt folgende Fehlerseite und die Bestellung ist abgebrochen:

    TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image: http://www.loeffler-web.ch/testumgeb...parent_200.png

    Was mich zudem verwirrt ist, warum zeigt es in der Fehlermeldung auf meine Umgebung ? Die Seite läuft unter www.dieli-diver.ch und bei der Fehlermeldung verlinkt es noch auf meine Testumgebung, wo ich alles entwickelt hatte.

    Kann mir jemanden sagen, wo dass da allenfalls der Fehler sein könnte ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich bin einen Schritt weiter gekommen....
    Die Fehlermeldung "TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image: http://www.loeffler-web.ch/testumgeb...parent_200.png" kam vom Template der Rechnung, da habe ich noch auf die alte Testumgebung verwiesen, was natürlich nicht mehr klappt, wenn dort keine Installation mehr vorhanden ist :-)

    Habe dies angepasst, bekomme nun aber folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Error parsing simple tokens thrown in system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 643
    
    #0 system/modules/haste/library/Haste/Util/StringUtil.php(59): Contao\StringUtil::parseSimpleTokens('HASTE-TAG-OPEN-...', Array)
    #1 system/modules/notification_center/library/NotificationCenter/MessageDraft/EmailMessageDraft.php(162): Haste\Util\StringUtil::recursiveReplaceTokensAndTags('getHtmlBody()
    #3 system/modules/notification_center/library/NotificationCenter/Model/Message.php(59): NotificationCenter\Gateway\Email->send(Object(NotificationCenter\Model\Message), Array, 'de')
    #4 system/modules/notification_center/library/NotificationCenter/Model/Notification.php(49): NotificationCenter\Model\Message->send(Array, 'de')
    #5 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(205): NotificationCenter\Model\Notification->send(Array, 'de')
    #6 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Payment/Cash.php(38): Isotope\Model\ProductCollection\Order->checkout()
    #7 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(165): Isotope\Model\Payment\Cash->processPayment(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), Object(Isotope\Module\Checkout))
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(287): Isotope\Module\Checkout->compile()
    #9 system/modules/haste/library/Haste/Frontend/AbstractFrontendModule.php(52): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(111): Haste\Frontend\AbstractFrontendModule->generate()
    #11 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(109): Isotope\Module\Module->generate()
    #12 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Isotope\Module\Checkout->generate()
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #15 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #16 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #17 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #18 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #19 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #20 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #21 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #22 {main}
    Was heisst das bitte genau ? Wo liegt da nun der Fehler ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi
    Geändert von xchs (11.11.2019 um 22:56 Uhr) Grund: Code-Tags

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Contao und Isotope Version?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Contao Version 3.5.35 und Isotope 2.5.1

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Beides viel zu alt

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Mag sein aber ist das der Grund für die Fehlermeldung ?
    Möchte nur versuchen diese zu verstehen...

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kann schon sein. Bevor du dich um Probleme kümmerst, solltest du immer zuerst alles aktualisieren. Sonst ist die Suche nach einer Lösung nicht sinnvoll.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen

    Der Fehler lag an einem Token (zB ##cart_text##, ist aber vielleicht auch ein anderer gewesen). habe dies auf jedenfall durch einen anderen Shop kopiert und nun funktioniert es wieder.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •