Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Symphony Problem beim Update 4.4.1 >4.4.45

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard Symphony Problem beim Update 4.4.1 >4.4.45

    Gestern schlug ein Update bei Strato ( STRATO PowerWeb Basic ), PHP 7.2 fehl, und zwar mit folgender Meldung:
    Code:
    Could not scan for classes inside "/mnt/web314/b2/20/51852220/htdocs/neu/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Intl/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Ich habe dann den ganzen symphony Folder im Vendor-Verzeichnis neu erstellen lassen, was zunächst dazu geführt hat, dass eine Systemreparatur Contao wieder auf den vorherigen Stand gebracht hat (4.4.41). Ich habe es dann nochmal probiert, mit im Wesentlichen gleichen Resultat, außer dass nach Neuinstallation und Generierung der Autolockfiles der Composer in Endlosschleife verharrte. Ich konnte sehen, dass sowohl composer.json als auch composer.lock den vorher gesicherten Versionen entsprachen. Deshalb habe ich den Prozess kurzerhand abgebrochen – mit der Folge, dass der Contao Manager jetzt in der Endlosschleife hängt und sich nichts mehr bewegen lässt:
    Code:
    $ /opt/RZphp72/bin/php-cli -q -d max_execution_time=300 /mnt/web314/b2/20/51852220/htdocs/neu/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-suggest --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    Could not scan for classes inside "/mnt/web314/b2/20/51852220/htdocs/neu/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Intl/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/mnt/web314/b2/20/51852220/htdocs/neu/vendor/symfony/polyfill-php70/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/mnt/web314/b2/20/51852220/htdocs/neu/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Intl/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/mnt/web314/b2/20/51852220/htdocs/neu/vendor/symfony/polyfill-php70/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Package operations: 16 installs, 0 updates, 0 removals
      - Installing symfony/polyfill-php73 (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/http-client-contracts (v1.1.5): Loading from cache
      - Installing symfony/http-client (v4.3.3): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-mbstring (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-php72 (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-intl-idn (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/mime (v4.3.3): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-ctype (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-php70 (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-util (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-php56 (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/symfony (v3.4.30): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-intl-icu (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-apcu (v1.12.0): Loading from cache
      - Installing symfony/monolog-bundle (v3.4.0): Loading from cache
      - Installing symfony/swiftmailer-bundle (v2.6.7): Loading from cache
    Generating optimized autoload files
    
    
    ---
    
    ### Der Hintergrundprozess wird abgebrochen ###
    Die Website funktioniert, aber ich kann zum Beispiel keinen Cache neu aufbauen lassen.

    Auf Github habe ich zu dem Sysmphonyproblem Hinweise gefunden, die es mit Composer 1.1.5 in Verbindung bringen; bei mir ist aber vorher das Contao Manager Update gelaufen, dass doch eigentlich auch die neueste Version von Composer mitbringen sollte – oder sehe ich das falsch?

    Ich würde jetzt die ganze Installation vom Backup aus neu installieren, würde daber gern wissen, wie ich danach vielleicht doch auf dem Server ein Update auf die aktuelle Version schaffen kann.

    Thanks in advance – Michael

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche mal den Inhalt des contao-manager Ordner, exkl. users.json, manager.json und config.json

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard

    Prima! Danke. Jetzt habe ich wenigstens wieder einen ansprechbaren Manager. Ich werden dann vielleicht mal den – für mich – neuen Web einschlagen, lokal zu entwickeln und zu aktualisieren.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    bei 'which does not appear to be a file nor a folder' denke ich immer zuerst an Symlink-Probleme. zB von Windows kopiert

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Fehrmann Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei 'which does not appear to be a file nor a folder' denke ich immer zuerst an Symlink-Probleme. zB von Windows kopiert

    Viele Grüße
    René
    In diesem Fall aber definitiv nicht die Ursache. Seite läuft auf Apache (großer deutscher Hoster mit 'St' am Anfang und 'rato' am Ende). Und ich habe auch nichts von lokal auf den Server kopiert, zumal lokal = Mac OS.

    Ich denke an Hosterprobleme … obwohl bisher alles funktioniert hat, immerhin.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich wollte auch gerade eine komplett neu Contao Installation (4.4.45, CM 1.2.1, PHP 7.3.10) aufsetzen und der Contao Manager bricht jedesmal kurz vor dem Ende mit folgendem Fehler ab:
    Code:
    An error occurred while executing the "contao:install-web-dir" command:      
      In MonologExtension.php line 55:                                             
                                                                                   
                                                                                   
        Symfony 5 is required for Monolog 2 support. Please downgrade Monolog to   
      ve                                                                           
        rsion 1.                                                                   
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### Der Hintergrundprozess wurde unerwartet beendet ###
    Gibt es dazu schon irgendwelche Infos / Erfahrungen?.

    Mit dem folgenden Eintrag in der composer.json konnte ich die Installation erstmal abschließen:
    Code:
        "conflict": {
            "monolog/monolog": "^2.0"
        },
    Habe die Installation nun noch auf einem zweiten Server (anderer Hoster) getestet, mit dem gleichen Fehler. Irgendetwas scheint also mit den Abhängigkeiten nicht zu passen,
    Geändert von wdm (13.11.2019 um 14:56 Uhr)

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Füge folgendes in den requirements der composer.json hinzu:
    Code:
    "monolog/monolog": "^1.22"
    Führe dann eine Paketaktualisierung durch.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    OK, so rum funktionierts auch.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard HILFE Website ist offline

    Zitat Zitat von amateur Beitrag anzeigen
    Gestern schlug ein Update bei Strato ( STRATO PowerWeb Basic ), PHP 7.2 fehl, und zwar mit folgender Meldung:
    Code:
    Could not scan for classes inside "/mnt/web314/b2/20/51852220/htdocs/neu/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Intl/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Ich habe exakt den selben Fehler in gleicher Hosting-Umgebung (selber Anbieter, gleiches Paket) nachdem ich versucht habe die CodeFog Cookiebar Erweiterung zu updaten. Contao Version ist die 4.5.10.

    Der Contao-Manager bietet mir nur "reparieren" und den "abgesicherten Modus" an. Die Kunden-Website ist nicht mehr erreichbar und der Contao-Manager bricht beim Reparieren immer mit oben genanntem Fehler ab.
    In den abgesicherten Modus bin ich noch nicht gegangen und mit den json Files o.ä. habe ich auch noch nichts probiert, weil ich mich nicht getraut habe und auch nicht wüsste was ich dort anpassen sollte.

    Ich bräuchte dringend Hilfe, um die Website wieder zum Laufen zu bekommen... : (

    Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Du müsstest erstmal ein Update auf die 4.8 machen. Hast du das schon probiert?
    Grüße
    Alex

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von 07alex07 Beitrag anzeigen
    Du müsstest erstmal ein Update auf die 4.8 machen. Hast du das schon probiert?
    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das Update dann über die Kommandozeile per SSH?
    Wo finde ich die Commands dafür und muss ich die im Web-Ordner oder Hauptverzeichnis ausführen?

    Denn der Contao-Manager startet ja nicht und bis zu der Übersicht, in der man normalerweise die Updates durchführen lassen kann, komme ich ja nicht..

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von 07alex07 Beitrag anzeigen
    Du müsstest erstmal ein Update auf die 4.8 machen. Hast du das schon probiert?
    Probiert hatte ich das auch noch nicht, aber es scheint ja so als hätte symfony ein ernsthaftes Problem, da die komplette Website weg ist und der Contao-Manager auch nichts reparieren kann. Ist es da überhaupt klug ein Contao-Update zu probieren?

    Ich befürchte nur, dass das zusätzliche Komplikationen erzeugen könnte oder sind meine Befürchtungen da unbegründet? Wird symfony bei einem Contao Update neu installiert oder so ähnlich?

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche mal den vendor/symfony Ordner und führe dann eine komplette Paketaktualisierung durch.

    Aber du solltest auf jeden Fall auf Contao 4.8 aktualisieren.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Lösche mal den vendor/symfony Ordner und führe dann eine komplette Paketaktualisierung durch.

    Aber du solltest auf jeden Fall auf Contao 4.8 aktualisieren.
    Okay, also den besagten Ordner per SSH oder FTP löschen. Und wie führe ich eine komplette Paketaktualisierung durch?

    Danach sollte ich dann den Manager wieder nutzen können für das Update oder soll ich das auch über die Konsole machen? Falls letzteres wie heisst denn der Command?

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von fkweb Beitrag anzeigen
    Und wie führe ich eine komplette Paketaktualisierung durch?
    Im abgesicherten Modus des Contao Managers sollte das gehen.



    Zitat Zitat von fkweb Beitrag anzeigen
    Danach sollte ich dann den Manager wieder nutzen können für das Update oder soll ich das auch über die Konsole machen? Falls letzteres wie heißt denn der Command?
    Über die Konsole kannst du das nur machen, wenn du genügend memory_limit zur Verfügung hast (2G oder 3G).

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Im abgesicherten Modus des Contao Managers sollte das gehen.

    Über die Konsole kannst du das nur machen, wenn du genügend memory_limit zur Verfügung hast (2G oder 3G).
    Bei dem niedrigen Memory Limit in dem Hostingpaket kann ich das wohl vergessen, da geht's nur über den Manager.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Die Website ist überraschenderweise wieder da, Contao-Backend scheint auch zu funktionieren - auch ohne Symfony-Ordner.

    Ich habe jetzt nur den Symfony Ordner gelöscht und versucht den Contao-Manager zu starten, aber da kriege ich direkt beim Start ein Error-Fenster:

    Installieren von Composer-Abhängigkeiten
    Konsolentask beendet!
    Der Hintergrund-Prozess wurde unerwartet beendet. Bitte prüfen Sie die Konsolenausgabe.

    Code:
    $ /opt/RZphp72/bin/php-cli -q -d max_execution_time=300 /mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/projekt/web/cm.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-suggest --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    Could not scan for classes inside "/mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/projekt/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Intl/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/projekt/vendor/symfony/polyfill-php70/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/projekt/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Intl/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Could not scan for classes inside "/mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/projekt/vendor/symfony/polyfill-php70/Resources/stubs" which does not appear to be a file nor a folder
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Package operations: 8 installs, 0 updates, 0 removals
      - Installing symfony/polyfill-mbstring (v1.8.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-php70 (v1.8.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-util (v1.8.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-php56 (v1.8.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-intl-icu (v1.8.0): Downloading (100%)
      - Installing symfony/polyfill-ctype (v1.8.0): Loading from cache
      - Installing symfony/polyfill-apcu (v1.8.0): Downloading (100%)
      - Installing symfony/monolog-bundle (v3.3.0): Downloading (100%)
    Generating optimized autoload files
    
    In ClassMapGenerator.php line 69:
                                                                                   
      Could not scan for classes inside "/mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/adiuvi  
      a/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Intl/Resources/stubs" which   
      does not appear to be a file nor a folder                                    
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### Der Hintergrundprozess wurde unerwartet beendet ###
    Das Error-Fenster kann ich auch nicht schließen. Wirkt wie aufgehängt... Was kann ich nun tun, um den Manager wieder zum Laufen zu kriegen und auf 4.8 upzudaten?

  17. #17
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.551
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest folgendes probieren:

    • Ordner contao-manager/ komplett löschen bis auf users.json und manager.json
    • composer.lock löschen oder umbenennen
    • eventuell zusätzlich noch vendor/ komplett löschen
    • Contao Manager aufrufen und eine vollständige Paketaktualisierung ausführen lassen

    Außerdem würde ich anstelle von cm.phar.php den Contao Manager über contao-manager.phar.php aufrufen (d. h. wieder entsprechend umbenennen).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche im contao-manager Ordner alles außer manager.json, users.json und config.json. Führe dann den Contao Manager noch einmal neu aus und führe eine komplette Paketaktualisierung durch.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Du könntest folgendes probieren:

    • Ordner contao-manager/ komplett löschen bis auf users.json und manager.json
    • composer.lock löschen oder umbenennen
    • eventuell zusätzlich noch vendor/ komplett löschen
    • Contao Manager aufrufen und eine vollständige Paketaktualisierung ausführen lassen

    Außerdem würde ich anstelle von cm.phar.php den Contao Manager über contao-manager.phar.php aufrufen (d. h. wieder entsprechend umbenennen).


    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Lösche im contao-manager Ordner alles außer manager.json, users.json und config.json. Führe dann den Contao Manager noch einmal neu aus und führe eine komplette Paketaktualisierung durch.

    Vielen Dank euch beiden. Der Contao-Manager läuft schon mal wieder. : )

    Der Testlauf, um alle Pakete zu aktualisieren war auch erfolgreich. Jetzt lasse ich die Änderungen anwenden und hoffe, dass es klappt. Dann sollte dem Update auf Contao 4.8 hoffentlich nichts im Wege stehen.

    Ich melde mich gleich nochmal, ob es geklappt hat. Soweit schon mal vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von fkweb Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch beiden. Der Contao-Manager läuft schon mal wieder. : )

    Der Testlauf, um alle Pakete zu aktualisieren war auch erfolgreich. Jetzt lasse ich die Änderungen anwenden und hoffe, dass es klappt. Dann sollte dem Update auf Contao 4.8 hoffentlich nichts im Wege stehen.

    Ich melde mich gleich nochmal, ob es geklappt hat. Soweit schon mal vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

    Schade... habe mich zu früh gefreut. Obwohl der Testlauf erfolgreich lief, ist die Durchführung der Paketaktualisierung mit einem Fehler abgebrochen:

    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.1.0
    
    # Job ID c3wFLRl0fs5rgxeNPx6n35cLIwyb1IrWUqVGJhn27Xu6pUNqFsXSJ5WTF29rVrPy610aazXr5u331ZEw4Nqa7CO7EK3e7de0yHRojpCBeyk8jqYYaGJ9mhInAoM1 completed in 37 seconds
    # Memory usage: 388.56MB (peak: 1997.29MB), time: 33.11s.
    
    $ /opt/RZphp72/bin/php-cli -q -d max_execution_time=300 /mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/projekt/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-suggest --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    ocramius/package-versions:  Generating version class...
    ocramius/package-versions: ...done generating version class
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    
     Added/updated the web/app.php file.
     Added/updated the web/app_dev.php file.
    
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
    
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
    
    Could not scan for classes inside "/mnt/web414/a2/79/57357479/htdocs/projekt/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/" which does not appear to be a file nor a folder
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Warning: The lock file is not up to date with the latest changes in composer.json. You may be getting outdated dependencies. Run update to update them.
    Package operations: 5 installs, 18 updates, 0 removals
      - Updating contao/core-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating codefog/contao-cookiebar (2.1.4 => 2.2.0): Downloading (100%)
      - Updating contao/calendar-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating contao/comments-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating contao/faq-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating contao/listing-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating monolog/monolog (1.23.0 => 1.25.2): Downloading (100%)
      - Updating symfony/monolog-bundle (v3.3.0 => v3.5.0): Downloading (100%)
      - Updating composer/ca-bundle (1.1.1 => 1.2.4): Downloading (100%)
      - Updating ua-parser/uap-php (v3.5.0 => v3.9.2): Downloading (100%)
      - Updating nelmio/security-bundle (2.5.1 => 2.7.0): Downloading (100%)
      - Installing symfony/mime (v5.0.0): Downloading (100%)
      - Installing symfony/polyfill-php73 (v1.12.0): Downloading (100%)
      - Installing symfony/http-client-contracts (v1.1.8): Downloading (100%)
      - Installing symfony/http-client (v4.3.8): Downloading (100%)
      - Updating sensiolabs/security-checker (v4.1.8 => v6.0.3): Downloading (100%)
      - Updating sensio/distribution-bundle (v5.0.22 => v5.0.25): Downloading (100%)
      - Updating contao/installation-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating contao/manager-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating contao/news-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating contao/newsletter-bundle (4.5.10 => 4.5.14): Downloading (100%)
      - Updating madeyourday/contao-rocksolid-slider (v2.0.7 => v2.0.12): Downloading (100%)
      - Installing contao/conflicts (dev-master 99f14df)
    Generating optimized autoload files
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    
    # Process terminated with exit code -1
    # Result: Unknown error
    
    
    ---
    
    ### Der Hintergrundprozess wurde unerwartet beendet ###

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Führe nochmal eine Paket Aktualisierung durch.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Führe nochmal eine Paket Aktualisierung durch.
    Es scheint leider nicht zu klappen. Beim zweiten Versuch ist er wieder nicht durchgekommen und war wie wild am downgraden. Am Ende ist er trotzdem mit einem Fehler hängen geblieben. Dummerweise habe ich das Fenster geschlossen ohne den Fehlercode zu kopieren. -.-

    Würde es Sinn ergeben stattdessen erstmal das Contao Update auf 4.8 über den Manager zu probieren?

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Downgraden? Hast du eine Paket Aktualisierung durchgeführt?

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Downgraden? Hast du eine Paket Aktualisierung durchgeführt?
    Ja, beim ersten Mal hat es nicht geklappt. Die Fehlerausgabe habe ich zuletzt gepostet.

    Als ich es nochmal probiert habe, hat er auch angefangen die Pakete wieder downzugraden.

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die Konsolenausgabe davon.

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von verkruemelt
    Registriert seit
    07.03.2018.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch Probleme beim Aktualisieren von Contao 4.4 bei 2 selbstgehosteten Instanzen auf Ubuntu-LTS-Servern.
    Ich habe, wie @wdm folgendes in die composer.json eingetragen:
    Code:
    "conflict": {
      "monolog/monolog": "^2.0"
    },
    Damit laufen beide Seiten wieder ohne Fehler.
    Whatever People Say I Am, That's What I'm Not!

  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.035
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Füge
    Code:
    "contao/conflicts": "@dev"
    im "require" deiner composer.json hinzu.

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard

    @fkweb
    Hat das bei dir mit dem Update auf dem Strato Paket funktioniert?
    Hier war nichts mehr zu lesen!

    ---

    Ich habe das gleiche Problem, das beim Update einer 4.4.x der CM bei /symfony/symfony/ aussteigt.
    Das Update über den CM scheint ein generelles Problem bei Strato zu sein.

    Habe jetzt erst mal die Sicherung über BackupControl eingespielt, da wie auch schon oben beschrieben der CM sich aus dem Abgesicherten Modus nicht mehr erholte.

    ---
    Ich teste gleich mal eine frische 4.8er und verwende das als Basis.
    Contao Partner aus Rosenheim und München
    codesache.de
    ---
    Mitglied der Contao Community Bayern
    Aktuelle Termine zur Contao Community Bayern: contao-bayern.de

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard C4.8 Grundinstallation mit dem CM bei Strato

    Zu früh gefreut!
    Ein frische Grundinstallation von einer 4.8 funktioniert zwar nach dem 4 Versuch über Contao Manager (1.2.3) bei Strato, aber die Installation von Erweiterungen führt dazu das der CM aussteigt.
    # Process terminated with exit code -1
    # Result: Unknown error
    Contao Partner aus Rosenheim und München
    codesache.de
    ---
    Mitglied der Contao Community Bayern
    Aktuelle Termine zur Contao Community Bayern: contao-bayern.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •