Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung 502 Bad Gateway bei Aufruf der Dateiverwaltung im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    189

    Standard Fehlermeldung 502 Bad Gateway bei Aufruf der Dateiverwaltung im Backend

    Hallo,
    hat jemand eine Erklärung, dass ich die Dateiverwaltung nicht aufrufen kann.
    Alles andere scheint zu gehen.
    Ich habe alle Routinen im Contao Manager drüberlaufen lassen.
    Ich nutze Version 4.4.45
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    189

    Standard

    Ist schon lustig, dass ich mir hier selbst eine Antwort gebe. Bin offensichtlich alleine mit diesem Problem.
    Damals hatte ich aufwendig das Problem gelöst indem ich das ganze Projekt neu aufgesetzt habe. Dann war alles wieder gut.
    Letztendlich habe ich nichts in der Installation geändert, habe also den Webspace kopiert in neuem Ordner aufgebaut eine neue MySQL Datenbank angelegt und in die das alte reinkopiert. Dann lief´s.

    Damals war es ein Kunde von mir, den es betraf.
    Jetzt hatte ich das Problem bei meiner eigenen Website und habe einfach einen neuen Benutzer angelegt und dem die Administrationsrechte gegeben und dann kam ich wieder auf die Dateiverwaltung.
    Ich benutze die Version 4.4.47 und bin beim Hoster Webgo.
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hattest wahrscheinlich sehr viele Ordner und Dateien und womöglich alle (jedenfalls zu viele) aufgeklappt. Das kann dazu führen, dass entweder das memory_limit oder die max_execution_time überschritten wurde und der Prozess somit abgebrochen. In dem Fall wäre dann die einfachste Lösung gewesen, im Benutzerprofil deines Benutzers die Session-Daten zu löschen. Damit sind die Verzeichnisse im Dateimanager wieder geschlossen. Das erklärt auch, weshalb es mit einem neuen Benutzer wieder funktioniert hat. Entsprechend natürlich auch nach Neuaufsetzen der Installation.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Du hattest wahrscheinlich sehr viele Ordner und Dateien und womöglich alle (jedenfalls zu viele) aufgeklappt. Das kann dazu führen, dass entweder das memory_limit oder die max_execution_time überschritten wurde und der Prozess somit abgebrochen. In dem Fall wäre dann die einfachste Lösung gewesen, im Benutzerprofil deines Benutzers die Session-Daten zu löschen. Damit sind die Verzeichnisse im Dateimanager wieder geschlossen. Das erklärt auch, weshalb es mit einem neuen Benutzer wieder funktioniert hat. Entsprechend natürlich auch nach Neuaufsetzen der Installation.
    Nochmals vielen Dank für die Erläuterung, die 100% richtig sind.
    Ich habe das nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich sehr strukturiert die Ordner mit den Bildern anlege, weil ich die Übersicht behalten möchte. Ich habe zwar sehr viele Ordner, die ich nach Jahreszahlen anordne und dort aber sauber komprimierte Bilder (max. 10 Bilder) drin habe. Also eigentlich alles gut. Trotzdem ist mir jetzt klar, warum das passiert ist. Ich habe auf "alle umschalten" geklickt und damit war das System überfordert.
    Schöne Grüsse vom Bodensee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •