Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kann MM nicht installieren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard Kann MM nicht installieren

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade MM zu installieren und erhalte folgendes Ergebnis:
    PHP-Code:
    $ /usr/bin/php71 --d memory_limit=-/www/htdocs/w013e143/hauptverein.psv-tt.de/web/contao-manager.phar.php composer require metamodels/core --no-suggest --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction

    Using config
    .component-dir has been deprecatedPlease use extra.contao-component-dir instead.
    Using version ^2.1 for metamodels/core
    /www/htdocs/w013e143/hauptverein.psv-tt.de/composer.json has been updated

    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK


    Resolving dependencies using Composer Cloud v2.1.0

    [7.0MiB/0.26sLoading composer repositories with package information
    [7.4MiB/0.35sUpdating dependencies
    [1870.9MiB/32.11sYour requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [
    1870.9MiB/32.12s
      
    Problem 1
        
    Conclusiondon't install metamodels/core 2.1.6
        - Conclusion: don'
    t install metamodels/core 2.1.5
        
    Conclusiondon't install metamodels/core 2.1.4
        - Conclusion: don'
    t install metamodels/core 2.1.3
        
    Conclusiondon't install metamodels/core 2.1.2
        - Conclusion: don'
    t install metamodels/core 2.1.1
        
    Installation request for metamodels/core ^2.1 -> satisfiable by metamodels/core[2.1.02.1.12.1.22.1.32.1.42.1.52.1.6].
        - 
    Conclusiondon't install menatwork/contao-multicolumnwizard 3.3.16
        - metamodels/core 2.1.0 requires contao-community-alliance/dc-general ^2.1.0 -> satisfiable by contao-community-alliance/dc-general[2.1.0, 2.1.1, 2.1.2, 2.1.3, 2.1.4, 2.1.5].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.0 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.1 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.2 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.3 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.4 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.5 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - Installation request for menatwork/contao-multicolumnwizard (locked at 3.3.16) -> satisfiable by menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].

    [1870.9MiB/32.12s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [399.0MiB/33.35s] Memory usage: 399.01MB (peak: 1872.05MB), time: 33.36s.
    [399.0MiB/33.36s] Finished Composer Cloud resolving.


    # Cloud Job ID sqn3MTxwx9yKae9vN0n7T5MOkRBDfowyLMEaY1Uu9KVQBoJKxIxbgDdllqVFQUJ7SQMJA5vNzXjNpx8sW failed

    ---

    ### Der Hintergrundprozess wurde unerwartet beendet ## 
    Hat jemand ne Idee was da los ist?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Code:
    Conclusion: don't install menatwork/contao-multicolumnwizard 3.3.16
    erst alle Pakete zum aktualisieren anwählen und dann erst MM-core hinzufügen... nur dann wird der MCW ausgetauscht gegen die Bundle-Version...

    oder Update auf Konsole

    siehe https://metamodels.readthedocs.io/de...ion-von-mm-2-1 letzter Absatz


    PS: bitte daran denken, dass Du nur mit dem Core noch nicht "fahren" kannst...

    PPS: sehe gerade, dass du den "4.8" Tag an deinen Thread gehangen hast - bei https://metamodels.readthedocs.io/de...ion-von-mm-2-1 bitte die Voraussetzungen zur Installation durchlesen!! Eine MM-Version, die komplett mit C4.8/4.9 kompatibel ist, kommt erst noch... bitte mal die MM-News hier oder auf MM-Webseite abonnieren

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Hallo,
    ich versuche mit Contao 4.4 auch gerade ohne Erfolg, MetaModels im MAMP zum Testen zu installieren.
    Weder die Installation des Start-Bundles, noch die des Bundle-All oder auch der einzelnen Komponenten läuft durch.
    Bei kleinen Bundle kommt folgende Meldung:
    Code:
    $ /Applications/MAMP/bin/php/php7.2.21/bin/php -q /Users/xxx/Sites/MetaModel/web/contao-manager.phar.php composer require metamodels/bundle_start --no-suggest --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction
    
    Using version ^2.1 for metamodels/bundle_start
    /Users/xxx/Sites/MetaModel/composer.json has been updated
    
    
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    
    
    
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.1.1
    
    
    [6.2MiB/0.23s] Loading composer repositories with package information
    [6.6MiB/0.31s] Updating dependencies
    [2143.7MiB/36.16s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [2143.7MiB/36.17s] 
      Problem 1
        - Installation request for menatwork/contao-multicolumnwizard (locked at 3.3.16) -> satisfiable by menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - metamodels/bundle_start 2.1.0 requires metamodels/bundle_nontranslated ^2.1 -> satisfiable by metamodels/bundle_nontranslated[2.1.0].
        - metamodels/bundle_start 2.1.1 requires metamodels/bundle_nontranslated ^2.1 -> satisfiable by metamodels/bundle_nontranslated[2.1.0].
        - metamodels/bundle_start 2.1.2 requires metamodels/bundle_nontranslated ^2.1 -> satisfiable by metamodels/bundle_nontranslated[2.1.0].
        - metamodels/bundle_nontranslated 2.1.0 requires metamodels/attribute_alias ^2.1 -> satisfiable by metamodels/attribute_alias[2.1.0].
        - Conclusion: don't install metamodels/attribute_alias 2.1.0
        - Installation request for metamodels/bundle_start ^2.1 -> satisfiable by metamodels/bundle_start[2.1.0, 2.1.1, 2.1.2].
    
    
    [2143.7MiB/36.17s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [402.8MiB/37.88s] Memory usage: 402.81MB (peak: 2144.61MB), time: 37.89s.
    [402.8MiB/37.89s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    
    
    
    # Cloud Job ID Chh1IQO13o5bqKqKa85D7I0c2zyHYfkcispqHP7m6q9uANKEyCKTK6s2m5sXw6nTn2DEvWeHXo4p7YnmLpWTOoSaOx7Hbt3E6jbO4gI8Ga3TbetBDpmuilnqtmKd6xE failed
    
    
    ---
    
    
    ### Der Hintergrundprozess wurde unerwartet beendet ###
    Gibt es da einen Trick? Wo liegt meine Fehler?
    Danke für die Hilfe
    doescher
    Geändert von doescher (12.12.2019 um 22:38 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wenn Du schon lokal bist, mach das Update über die Konsole mit "composer update"

    ansonsten, ERST alle Pakete zum Update markieren DANN bundle_all hinzufügen

    Edit: habe ich in #2 schon so geschrieben ... so gemacht oder nicht!?!?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Hallo zonky,
    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    wenn Du schon lokal bist, mach das Update über die Konsole mit "composer update" ansonsten,...
    mit der Konsole bin ich überhaupt nicht vertraut. Warum ein "composer update"? Warum ist es bei lokal anders als online?
    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... ERST alle Pakete zum Update markieren DANN bundle_all hinzufügen
    Edit: habe ich in #2 schon so geschrieben ... so gemacht oder nicht!?!?
    Ja, ich hatte Deine Antwort gelesen und auch versucht, es so zu handhaben, aber leider ohne Erfolg.
    Da ich noch gar nicht weiß, was ich brauche, hatte ich erst alle Pakete angeklickt, die mir angeboten wurden, und dann das bundle_all, hat aber nix gebracht.
    Welche Pakete sollte ich denn unbedingt mit installieren? Ist es sinnvoll, diese Paket vorab zu installieren und in einem zweiten Schritt das bundle_all?
    Es ist schon ein wenig verwirrend, wenn ein "bundle_all" nicht alles mitinstalliert, oder?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    a) weil du Lokal auf alle Fälle eine Konsole hast - auf dem Server nur, wenn SSH...

    b) es geht nicht um die Pakete, die Du hinzufügen willst, sondern die schon da sind... also im CM:
    ERST
    * alle vorhandenen Pakete für Update markieren
    UND DANN
    * bundle_start hinzufügen
    UND DANN
    * Änderungen übernehmen

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    a) weil du Lokal auf alle Fälle eine Konsole hast - auf dem Server nur, wenn SSH...

    b) es geht nicht um die Pakete, die Du hinzufügen willst, sondern die schon da sind... also im CM:
    ERST
    * alle vorhandenen Pakete für Update markieren
    UND DANN
    * bundle_start hinzufügen
    UND DANN
    * Änderungen übernehmen
    Ja, genauso habe ich es gemacht.
    Es werden 41 Pakete installiert, das letzte Paket, welches ich ausgewählt habe, ist das bundle_start oder bundle_all paket. Paket Core habe ich nicht ausgewählt, weil es ja mit den Bundles installiert wird.
    Anbei die Fehlermeldung:
    Code:
    $ /Applications/MAMP/bin/php/php7.2.21/bin/php -q /Users/xxx/Sites/MetaModel/web/contao-manager.phar.php composer require metamodels/attribute_translatedtablemulti metamodels/attribute_color metamodels/attribute_geodistance metamodels/filter_register metamodels/attribute_translatedurl metamodels/attribute_levensthein metamodels/attribute_tablemulti metamodels/attribute_translatedtags metamodels/attribute_translatedcombinedvalues metamodels/attribute_country metamodels/attribute_langcode metamodels/attribute_translatedtext metamodels/attribute_translatedlongtext metamodels/filter_select metamodels/attribute_translatedalias metamodels/attribute_translatedcheckbox metamodels/filter_tags metamodels/attribute_decimal metamodels/attribute_translatedtabletext metamodels/attribute_combinedvalues metamodels/filter_text metamodels/attribute_longtext metamodels/attribute_url metamodels/attribute_text metamodels/attribute_checkbox metamodels/attribute_alias metamodels/attribute_numeric metamodels/attribute_rating metamodels/attribute_tags metamodels/attribute_translatedselect metamodels/filter_range metamodels/filter_fromto metamodels/attribute_translatedfile metamodels/filter_checkbox metamodels/attribute_tabletext metamodels/attribute_select metamodels/attribute_timestamp metamodels/filter_perimetersearch metamodels/attribute_file metamodels/contao-frontend-editing metamodels/bundle_all --no-suggest --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction
    
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedtablemulti
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_color
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_geodistance
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_register
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedurl
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_levensthein
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_tablemulti
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedtags
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedcombinedvalues
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_country
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_langcode
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedtext
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedlongtext
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_select
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedalias
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedcheckbox
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_tags
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_decimal
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedtabletext
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_combinedvalues
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_text
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_longtext
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_url
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_text
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_checkbox
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_alias
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_numeric
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_rating
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_tags
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedselect
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_range
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_fromto
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_translatedfile
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_checkbox
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_tabletext
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_select
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_timestamp
    Using version ^2.1 for metamodels/filter_perimetersearch
    Using version ^2.1 for metamodels/attribute_file
    Using version ^2.1 for metamodels/contao-frontend-editing
    Using version ^2.1 for metamodels/bundle_all
    /Users/xxx/Sites/MetaModel/composer.json has been updated
    
    
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    
    
    
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.1.1
    
    
    [6.3MiB/0.25s] Loading composer repositories with package information
    [6.6MiB/0.37s] Updating dependencies
    [2146.8MiB/39.85s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [2146.8MiB/39.86s] 
      Problem 1
        - Installation request for metamodels/attribute_translatedfile ^2.1 -> satisfiable by metamodels/attribute_translatedfile[2.1.0].
        - metamodels/attribute_translatedfile 2.1.0 requires metamodels/attribute_file ^2.1.1 -> satisfiable by metamodels/attribute_file[2.1.1, 2.1.2].
        - Conclusion: don't install metamodels/attribute_file 2.1.2
        - Conclusion: don't install menatwork/contao-multicolumnwizard 3.3.16
        - metamodels/attribute_file 2.1.1 requires contao-community-alliance/dc-general ^2.1.3 -> satisfiable by contao-community-alliance/dc-general[2.1.3, 2.1.4, 2.1.5].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.3 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.4 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - contao-community-alliance/dc-general 2.1.5 conflicts with menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
        - Installation request for menatwork/contao-multicolumnwizard (locked at 3.3.16) -> satisfiable by menatwork/contao-multicolumnwizard[3.3.16].
    [2146.8MiB/39.86s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [404.5MiB/41.72s] Memory usage: 404.52MB (peak: 2147.73MB), time: 41.73s.
    [404.5MiB/41.73s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    # Cloud Job ID Gr63tyvLYHSL3k9SfuhYrNFNrReiDHTRaXbM0QS4aQ2XLD3UGIMxVth5IGSzwEktN1pBpYTcMHIF4SNlT5UQnVqtaBrsrbawZL8 failed
    ---
    ### Der Hintergrundprozess wurde unerwartet beendet ###
    Es kommt oft die contao-multicolumnwizard-Meldung. Kann diese Erweiterung aber nicht finden...

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast neben MetaModels 41(!!) Erweiterungen??

    mach ein Update auf der Konsole
    https://metamodels.readthedocs.io/de...omposer-update

    ... poste mal Deine composer.json

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    oh je...

    lies bitte den Text https://metamodels.readthedocs.io/de...ion-von-mm-2-1 nochmal genau durch! und gehe "zurück auf Start"

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Du hast neben MetaModels 41(!!) Erweiterungen??

    mach ein Update auf der Konsole
    https://metamodels.readthedocs.io/de...omposer-update

    ... poste mal Deine composer.json

    Du verwirrst mich. Natürlich habe ich NICHT 41 Erweiterungen (sondern nur 4), aber für MetaModels werden mir 43 Pakete angezeigt.
    Da ich nicht weiß, welche Pakete wichtig für den Core sind habe ich dann ALLE Pakete (40) hinzugefügt. Als letztes dann das Paket bundle_all. Dann bleiben noch die Pakete bundle_start und core übrig.


    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    oh je...

    lies bitte den Text https://metamodels.readthedocs.io/de...ion-von-mm-2-1 nochmal genau durch! und gehe "zurück auf Start"
    Ich habe gestern schon meine PHP-Version von 7.1 auf 7.2 umgestellt.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    sofern jemand eine Idee hat, wie ich das noch verständlicher schreiben kann - bitte Textvorschlag

    Das Basispaket metamodels/core muss installiert werden - darüber hinaus können weitere Attribute und Filter je nach Aufgabenstellung hinzugefügt werden.

    Neben den einzelnen Paketen gibt es Bundles, die verschiedene Pakete für eine vereinfachte Installation zusammenfassen.

    Für den Einstieg in MetaModels ist das Bunde metamodels/bundle_start zu empfehlen - hiermit werden der Core sowie die wichtigsten Attribute und Filter ohne z.B. die Pakete für die Mehrsprachigkeit installiert.

    Wie in MetaModesls 2.0 gibt es auch das Bundle metamodels/bundle_all, welches neben dem bundle_start auch die mehrsprachigen Pakete mit installiert (Hinweis: die Pakete translatedselect translatedtags sind hier nicht mehr inkludiert, da diese nur für Spezialfälle einzusetzen sind).
    => lösche alles an MM was du bisher installiert hast...

    anschließend

    markiere deine 4 VORHANDENEN Pakete zum Update und DANN bundle_all (und nur das !!!!!!!!!!!!!!!!!) hinzu + Änderungen übernehmen


    oder schreibe hier ein Ticket https://community.contao.org/de/foru...Auftr%C3%A4ge)

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    => lösche alles an MM was du bisher installiert hast...
    Muss ich nicht, is nix installiert

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    anschließend

    markiere deine 4 VORHANDENEN Pakete zum Update und DANN bundle_all (und nur das !!!!!!!!!!!!!!!!!) hinzu + Änderungen übernehmen


    oder schreibe hier ein Ticket https://community.contao.org/de/foru...Auftr%C3%A4ge)
    Das ich sowohl Contao und alle meine installierten Erweiterungen auch aktualisieren muss, dass wußte ich nicht.
    Bisher habe ich das bei noch keiner anderen Erweiterung machen müssen.
    Ist aber eigentlich kein Grund, hier zu schreien, oder?
    Sorry für meine Begriffstutzigkeit, nun ist MetaModels bei mir installiert und im Backend aufgeführt. Danke für Deine Hilfe.
    doescher

  13. #13
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moderation: Nunja ... wenn das in den Texten oberhalb mehrmal erwähnt wurde und vermutlich überlesen wurde, dann kann man schon mal deutlich werden.

    Wie dem auch sei: Alle holen mal tief Luft und entspannen bitte.

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Moderation: Nunja ... wenn das in den Texten oberhalb mehrmal erwähnt wurde und vermutlich überlesen wurde, dann kann man schon mal deutlich werden.

    Wie dem auch sei: Alle holen mal tief Luft und entspannen bitte.
    Sorry, fühle mich auch entspannt, kein Problem von meiner Seite.

    Zitat Zitat von zonky
    b) es geht nicht um die Pakete, die Du hinzufügen willst, sondern die schon da sind... also im CM:
    Das habe ich auch wirklich überlesen. Dafür auch meine Entschuldigung.
    Von meiner Seite also alles gut, zumal ich wahrscheinlich zonky noch bei weiteren Fragen zu MM benötige, es ist ja bisher nur installiert...
    Euch ein schönes WE
    doescher

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bisher habe ich das bei noch keiner anderen Erweiterung machen müssen.
    ist kein MM-Problem ... steht auch so extra nochmal im Handbuch!

    Erfolgt die Installtion über den Contao-Manager und es sind schon Pakete installiert, die noch ein altes Paket vom MultiColumnWizard (MCW) enthalten, kann der Manager das nicht austauschen und gleichzeitig installieren - siehe ‚Forum‘.

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Information im Handbuch ist aber falsch .

    • Nicht der Contao Manager "tauscht Pakete aus", sondern composer.
    • Damit composer in diesem Fall das MCW Paket aktualisieren kann, muss man einfach im Contao Manager alle Pakete zum Update markieren (oder wie gesagt ein composer update auf der Konsole machen).

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Information im Handbuch ist aber falsch .

    Nicht der Contao Manager "tauscht Pakete aus", sondern composer.
    die, die das wissen, brauchen die Anleitung nicht ;-)

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Damit composer in diesem Fall das MCW Paket aktualisieren kann, muss man einfach im Contao Manager alle Pakete zum Update markieren (oder wie gesagt ein composer update auf der Konsole machen).
    den "Trick" kenne ich auch "erst" seit ein paar Wochen (mache das lieber per Konsole) ... werde ich mal nachtragen...

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Information im Handbuch ist aber falsch .

    • Nicht der Contao Manager "tauscht Pakete aus", sondern composer.
    • Damit composer in diesem Fall das MCW Paket aktualisieren kann, muss man einfach im Contao Manager alle Pakete zum Update markieren (oder wie gesagt ein composer update auf der Konsole machen).
    => geändert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •