Hallo,

ich schreibe heute mir einer Frage die den Mitglied-Bereich trifft. Institut X hat mehreren Kunden. Die Kunden müssen eine Möglichkeit haben, sich dort auf der Webseite einzuloggen um davon Dateien downloaden und auch hochladen.

Ich bin es so weit gekommen, dass Beispiel-Kunden, als Mitglieder, haben folgende Möglichkeiten:
  • Jedes Mitglied kann sich zu seinem Konto einloggen.
  • Er kann dort Dateien hochladen. Die im Home-Verzeichnis jedes Mitgliedes abgespeichert sind.


upload-bereich.jpg

Das war die einfachste Sache. Jetzt geht es darum, dass 2-3 Mitarbeiter des Institutes sollten der Kunden-Bereich auch verwalten. Um das alles funktional zu machen, musste ich erst eine Seite zu jedem Kunden anlegen wo ich selbst verschiedene Dateien ihm zu downloaden zur Verfügung gestellt habe.
Das ganze Ding muss aber so funktionieren, dass:
  1. Jedes Mitglied in seinem Bereich sehen kann, was für Dateien er hochgeladen hat + soll ein Verzeichnis allen Dateien haben die er zur Verfügung hat.
  2. Die 2-3 o.g. Mitarbeiter sollten die Möglichkeit habe sich dort einloggen und bei jedem Kunden die Möglichkeit haben, seine Dateien hochzuladen, sodass die zu dem einzelnen Kunden (Home-Verzeichnis) treffen.
  3. Dann der Kunde soll schon wieder die Möglichkeit haben, alle hochgeladene Dateien, in Forme einer Liste, zu sehen.


Meine Frage lautet: ob gibt es überhaupt eine Erweiterung womit man die alle Sachen ins Leben bringen kann? So wie ich heute im Internet recherchiert habe – leider nicht!