Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Isotope von Contao 3.5.40 nach 4.4.45

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    196

    Standard Isotope von Contao 3.5.40 nach 4.4.45

    Hallo!
    Ich habe heute eine Website mit integriertem Isotope-Shop von 3.5 nach 4.4 migriert bzw. eine zweite V4-Installation (Sub-Domain) aufgesetzt und die Daten übernommen.
    Bis auf den Shop funktioniert alles wunderbar.
    Sobald ich jedoch eine Shop-Seite anklicke erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgender LOG-Ausgabe:
    Code:
    [2019-12-03 14:52:29] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"shop","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://upd2019.klosterschatz.at/shop.html","method":"GET"} []
    [2019-12-03 14:52:29] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-12-03 14:52:30] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): The file \"isotope/b/basilikumsalz-0ad5d5e6.jpg\" does not exist! at /home/.sites/80/site8253221/web/aktuell/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Gallery/Standard.php:353)"} []
    Soweit ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen daraus schlau werde, findet das System keine Produktbilder.
    Ich habe diese allerdings von der alten V3 in die neue V4 Installation kopiert. (*\isotope\*.*)
    Auch die beiden Verzeichnisse \files und \temp habe ich vollständig von V3 nach V4 kopiert.
    Für die neue Contao 4 Installation wurde voher eine Kopie der alten SQL-DB angelegt und in diese die neue Installation 'migriert'.

    Ich vermute, dass noch irgendwelche 'isotope-Daten' von alt nach neu kopiert werden müssen.
    Nachdem ich jetzt aber schon den ganzen Nachmittag danach suche und auch hier aus den Beiträgen im Forum nichts schlau werde, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Vorweg dafür schon vielen Danke und schöne Grüße
    Bernhard

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo!
    Ich konnte es leider nicht erwarten und hab noch etwas probiert und festgestellt, dass im Shop (BE) ein paar Produktbilder verschwunden waren.
    Warum auch immer - vielleicht nicht korrekt kopiert ...

    Auf alle Fälle funktioniert nun wieder alles.
    Jetzt gehts zur ersten Testbestellung. Mal sehen ob die richtigen Formulare verwendet werden.

    SG Bernhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •