Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Domainwechsel bei gleicher Installation

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Domainwechsel bei gleicher Installation

    Hallo,

    ich habe eine Contao-Installation unter einer Domain A installiert, alles läuft (Contao 4.8.5 / PHP 7.3). Doch wenn ich die Website nun mit einer anderen Domain B aufrufen möchte, kommt ein Script Error 500. Gleiches Verzeichnis, gleiche Datenbank, alles gleich. Kein Umzug.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hast du die Domain in der Startseite eingetragen?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Hast du die Domain in der Startseite eingetragen?
    Danke, aber Nein, habe ich nicht. Keine Bschränkung auf eine Domain. Habe jetzt Contao neu installiert, files und templates rüberkopiert und auf die bestehende Datenbank verwiesen. Nun gehts. Aber anders wäre einfacher gewesen ;-)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Das wäre auch sicher tatsächlich einfacher gegangen. Z.B. hättest du den Prod.Cache löschen können/müssen.
    Aus deiner Anfrage war nicht klar, ob du den Zugriff auf die Installation über beide Domains parallel erlauben willst - was natürlich nicht sinnvoll ist, ohne auch 2 Startpunkte zu haben.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Das wäre auch sicher tatsächlich einfacher gegangen. Z.B. hättest du den Prod.Cache löschen können/müssen.
    Aus deiner Anfrage war nicht klar, ob du den Zugriff auf die Installation über beide Domains parallel erlauben willst - was natürlich nicht sinnvoll ist, ohne auch 2 Startpunkte zu haben.
    Danke für Deine Antwort.

    Nein, ich wollte nur eine Domain nutzen (B). Eine zur Voransicht (A), danach switchen auf die Domain B.
    Prod.Cache via Contao Manager nach dem switch löschen ging nicht, da es ja zum Script Error kam. Und vor dem switch hatte ich ihn gelöscht. Ohne Erfolg.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Falls das mit dem ContaoManager nach der Domainumstellung nicht mehr geht, dann kannst du den Cache auch direkt per SSH löschen. Es ist der Ordner var/cache/prod in deiner Installation (falls du nochmal umstellen willst).

    Schön, dass es bei dir jetzt jedenfalls geht .

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Falls das mit dem ContaoManager nach der Domainumstellung nicht mehr geht, dann kannst du den Cache auch direkt per SSH löschen. Es ist der Ordner var/cache/prod in deiner Installation (falls du nochmal umstellen willst).
    Stimmt, Danke, das hätte ich noch versuchen können. Nächstes Mal ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •