Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Abhängiges Jahrgansfeld

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    18.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Frage Abhängiges Jahrgansfeld

    Meine Anforderung ist das in einem Feld über eine Auswahl (Radio-Button-Menu) ein Lauf ausgewählt wird - z.B. 10 km Lauf oder 3 km Kinderlauf. Abhängig davon sollten in einem anderen Feld (Jahrgang) nur die Jahrgänge möglich sein, die für diesen Lauf zulässig sind.
    10 km: 1919 - 2003
    3 km Kinderlauf: 2003 - 2011

    Habe das jetzt mit den Modulen "terminal42/contao-conditionalformfields" und "terminal42/contao-conditionalselectmenu" soweit umsetzten können.
    Für das Jahrgangs Feld beutze ich "plusx/rangeslider-bundle"

    Problem ist das die beiden Jahrgansfelder, die je nach Auswahl angezeigt werden unterschiedliche Feldnamen haben müssen damit es funktioniert. Das ist aber schlecht, da ich die Daten in eine Datenbank schreibe und dort ja nur ein Feld für den Jahrgang existiert.

    Ist es möglich die in Abhängigkeit stehen Felder nicht nur nicht anzuzeigen, sondern zu deaktivieren, wenn sie nicht ausgewählt sind und nur das ausgewählte für die Formularübertragung verwendet wird, damit man die selben Feldbezeichnungen benutzen kann?

    Hoffe das Problem verständlich dargestellt und zu haben und das mit jemand weiterhelfen kann.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    18.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Multimedia

    Lustig - habe zusätzlich das Paket "terminal42/contao-mp_forms" installiert, weil ich testen wollte ob ich es damit irgendwie realisieren kann.
    Doch das war gar nicht nötig ohne eine Änderung an meinem bestehnden Formular hat dann alles auf einmal so geklappt wie ich es wollte mit gleichen Feldbezeichnungen für die verschiedenen Jahrgansfelder.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •