Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild Meta Daten....Name als Alt Attribut?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2016.
    Beiträge
    38

    Standard Bild Meta Daten....Name als Alt Attribut?

    Moin freunde,

    also ich habe mich nun dazu konditioniert alle Bilder die ich hochlade auch vernünftig zu benennen.
    Meine Frage wäre allerdings nun...gibt es die Möglichkeit einzustellen (Per Template), dass bei der Ausgabe der Name vom Foto auch direkt als Alt-Attribut genommen wird?
    Es geht mir drum, dass ich in den Alt Attribut wohl eh das gleiche schreiben würde, was im Namen des Bildes Steht.

    alt1.jpg

    Wie man es auf dem Bild sieht....nur weiß ich nicht wie ich diesen dann im Template einzutragen habe....kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

    alt2.jpg

    Danke schon mal!

    Mfg
    Kazaam

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Wie willst du die Bilder denn einfügen? Es gibt dafür ja verschiedene Möglichkeiten: direkt im Tiny-Editor oder als eigenständiges Bild-CE.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2016.
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Wie willst du die Bilder denn einfügen? Es gibt dafür ja verschiedene Möglichkeiten: direkt im Tiny-Editor oder als eigenständiges Bild-CE.
    aktuell geht es mir hauptsächlich drum die normalen artikelelemente wie gallery usw. umzusetzen. Dazu müsste ich nur die Referenz zum namen finden welches ich dann im jeweiligen Template im backend eintragen kann.
    Ich habe bereits title, alt, link und caption usw. gefunden...finde aber nicht die Variable zum Namen....weder name noch irgendwas ähnliches hat funktioniert.

    Danke schon mal vorab für Antworten :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •