Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: E-Mail-Adressen aus MetaModels-Items als Empfänger an Kontaktformular übergeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2019.
    Beiträge
    40

    Standard E-Mail-Adressen aus MetaModels-Items als Empfänger an Kontaktformular übergeben

    Im Contao Wiki gibt es noch diesen alten Artikel in dem es darum geht, wie man aus dem Catalog (Vorgänger von MM) in Items jeweils eine E-Mail-Adresse als Empfänger ein Kontaktformular übergibt.
    http://de.contaowiki.org/Catalog-For..._bef%C3%BCllen

    Es sieht für mich so aus, dass die darin benannte Mini-Erweiterung nicht mehr existiert. Gibt es dafür einen Nachfolger, der mit MM und Contao 4.4.x funktioniert?

    Ich habe eine MM-Datenbank mit diversen Personeneinträgen, die jeweils auch eine E-Mail-Adresse haben. Nun würde ich gerne bei der Liste bei jeder Person eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme per Kontaktformular erstellen. Technisch sollte es immer dasselbe Kontaktformular sein, nur die Empfängeradresse sollte sich automatisch und sicher anpassen, je nachdem bei welcher Person der Besucher auf den Kontaktaufnahme-Link geklickt hat.
    Geändert von maxine (10.12.2019 um 08:36 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    so eine Erweiterung gibt es für MM nicht - scheint mir auch recht speziell und unflexibel...

    Das Formular kannst Du weiterhin per Inserttag oder `echo $this->getForm(<id>)` im Template einbinden... die E-Mail kann in das Formular als Hidden-Field oder Du machst das verdeckt im Hook processFormData

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •