Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenes Inhaltselement nicht cachen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2015.
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    31

    Standard Eigenes Inhaltselement nicht cachen

    Hallo zusammen,

    bei den Inserttags gibt es ja die Möglichkeit mittels {{####:##|uncached}} zu verhindern, das das Element gecacht wird. Gibt es auch solch eine Möglichkeit für ein eigenes Inhaltselement? Insert Tags kommen da leider nicht in Frage.

    Vielen Dank schon mal vorab!!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, in Contao 4.8 kannst du im Response des Fragments des Inhaltselementes entsprechend festlegen, dass das Element nicht gecached werden soll. Dann wird aber die gesamte Seite nicht gecached. Es sei denn du definierst den Renderer des Fragments als "esi".

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2015.
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Naja, in Contao 4.8 kannst du im Response des Fragments des Inhaltselementes entsprechend festlegen, dass das Element nicht gecached werden soll. Dann wird aber die gesamte Seite nicht gecached. Es sei denn du definierst den Renderer des Fragments als "esi".
    Danke Spooky für die Antwort, leider verstehe ich sie auch nicht. Es scheint aber erst seit 4.8.* zu sein oder, wenn dem so ist, bringt es mir aktuell leider nichts.

    Klingt jetzt etwas doof, aber würde es auch funktionieren, wenn ich einen InsertTag zusätzlich auf die Seite packe, die diesen Inhalt ungecacht lädt, oder spielt das keine Rolle, weil das eigentliche Element ja trotzdem gecacht wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •