Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Chart Erweiterung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    461

    Standard Suche Chart Erweiterung

    Hallo Leute,

    ich habe heute mal die Erweiterungen bei Contao 4 durchgestöbert, da ich auf der Suche nach einer Chart Erweiterung bin, die aus direkten Datenbanktabellen etwas zaubern kann.
    Dabei bin ich auf Con4gis gestoßen. Was mir bloß auffällt, dass ich kein vorgelagertes SQL eingeben kann. z.B. Ich benötige die Zahl wie oft der Name Müller in einer Tabelle vorkommt. Die Zahl will ich dann neben einer Zahl von einem weiteren Namen setzen und dann als Diagramm raushauen.
    Oder das man gleich ein Top 5 erstellen kann und in einem Diagramm darstellen lassen kann.

    Oder habt ihr vielleicht eine Idee ob es eine weitere Erweiterung gibt, die so was kann.
    Ich finde das halt stark, dass man das so zusammenstellen kann und nicht selbst über ein Template das zusammen bauen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.686
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich glaube mit einem eigenem Template und Abfrage per Contao-API bist Du schneller und flexibler, als mit einer Erweiterung - die mir im übrigen auch nicht bekannt wäre...

    Wenn die Daten nicht in einer Contao-Tabelle sind oder da rein müssen, ginge das noch recht einfach per MetaModels - dann kannst Du im Template nur Deine (gefilterten) Werte entgegennehmen und per Chart ausgeben - siehe https://community.contao.org/de/show...l=1#post507731

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •