Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frontend Vorschau der Maps funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2015.
    Beiträge
    70

    Standard Frontend Vorschau der Maps funktioniert nicht mehr

    Liebe Community

    Aktuell funktioniert die Frontend-Vorschau von Leaflet-Maps in meiner Contao 4.4.x (aktuell) nicht, wenn ich in einem Browser das Backend offen habe/hatte. Die Karte wird einfach nicht ausgegeben/angezeigt. Nach Neustart des Browsers (keine Backend-Anmeldung) sind die Karten normal zu sehen, also funktionstüchtig.

    Ich habe noch eine alte Testinstallation, bei der dieses Phänomen nicht auftritt. Kann da im Backend irgendetwas "kaputtgehen"?

    Kennt das jemand?

    Ist De- und Neuinstallation möglich, ohne die bereits eingestellten Karten, Marker etc. zu verlieren? Nein, offenbar leider nicht. Anderes Sichern der Einstellungen von Karten möglich?

    Danke im Voraus für Info
    Matty

    !!! PS: Habe das inzwischen selbst "beantworten können". Lasse ich hier stehen, falls jemand darüber stolpert?

    Der wie es scheint sehr beliebte Rock Solid Frontend Helper, den ich installiert hatte, mag Leaflet Maps nicht. Komme ich halt weiterhin ohne den Helper aus, zugunsten meines gewohnten Workflows in einem Browser.
    Geändert von McMatty (18.12.2019 um 18:19 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von McMatty Beitrag anzeigen
    Der wie es scheint sehr beliebte Rock Solid Frontend Helper, den ich installiert hatte, mag Leaflet Maps nicht. Komme ich halt weiterhin ohne den Helper aus, zugunsten meines gewohnten Workflows in einem Browser.
    Falls es hier Fehlermeldungen gibt (Browserkonsole, ggf. auch bei den API-Abfragen der Kartenerweiterung) bitte entsprechend Tickets erstellen, sodass dem Problem nachgegangen werden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •