Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Notification Center / Leads

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Notification Center / Leads

    Hallo zusammen

    Ich benutze den "Notification Center" sowie "Leads" Erweiterungen.
    Meine Formulare werden dadruch entsprechend in der Datenbank gespeichert.
    unter "Leads" (Anfragen) habe ich im Backend eine Übersicht werr sich bei mir zB für einen Kurs angemeldet hat.
    Dementsprechend habe ich auch ein Excel dazu unter "Leads" eingerichtet, dass ich jeweils runterladen kann.

    Gibt es die Möglichkeit, dass ich dieses Excel an meine Mailbestätigung im "Notification Center" anhängen kann, so dass meine Kollegin, welche die Anmeldungen verrarbeitet, direkt als Excel zugestellt bekommt um damit dann einen Serienbrief für die Rechnungen erstellen kann ?

    Habe noch ein Screenshot angehängt um zu zeigen, welches Excel ich meine das ich gerne per Mail direkt mit dem Bestätigungsmail aus dem Notification Center mitschicken wollte. Hoffe das ist irgendwie möglich.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    ich würde auch gerne die mit Leads gespeicherten Daten automatisch als Excel-Datei als Anhang einer Mail mit dem Notification Center verschicken. Geht das?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, das geht so erstmal nicht. Die Leads Export Datei wird ja erst on the fly erstellt.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von scater61
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Ort
    94072 Bad Füssing
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von cliffparnitzky Beitrag anzeigen
    Nein, das geht so erstmal nicht. Die Leads Export Datei wird ja erst on the fly erstellt.
    Hallo - ich würde mich auch für einen Export der Daten per Mail freuen. Kann man da nicht eine Erweiterung in Auftrag geben? Wenn da einige Interesse haben, können die Kosten ja aufgeteilt werden ...
    Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich für meinen Teil verstehe hier noch nicht die konkrete Anforderung.

    Die Ausgangssituation ist ja ungefähr so:

    - es gibt ein Formular mit einen Anzahl Felder
    - das Formular wird ausgefüllt
    - die eingegebenen Daten werden via Leads in der Datenbank gespeichert
    - außerdem wird via Notification Center eine E-Mail an den Absender und einen Admin mit den eingegeben Daten gesendet

    Nun kann man unabhängig davon on demand aus dem Backend die Leads Daten als CSV exportieren.

    Wie sieht nun der konkrete Use Case aus, warum man beim Absenden eines Formulars alle bisher erfassten Daten als Excel an eine E-Mail hängen soll?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von scater61
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Ort
    94072 Bad Füssing
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo nochmal,
    danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Also - die Firma A hat 20 Objekte in Pflege, mit 5 Leuten Personal. Ich habe 20 verschiedene Formulare angelegt und alles in Leads verknüpft. Das funktioniert auch super. Der Mitarbeiter bekommt seine Email als Bestätigung. Bis dahin alles gut. Ich kann auch die excel Dateien runterladen. Funktioniert auch.
    Aber der Kunde möchte die gesammelten (durchgeführten) Arbeiten jeweils am letzten Tag im Monat als excel Datei im Email Eingang haben.

    Also, es müssten die excel Dateien am Ende des Monats generiert und versendet werden.
    Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Okay, dann klingt die Use Case ungefähr so: der Excel/CSV Export von Leads soll automatisiert per CRON (z.B. täglich, monatlich) per E-Mail versendet werden. Hierbei wäre der Versand via Notification Center der preferierte Weg (also kein hart codierter E-Mail Text).

    @Michi Löffler / @mdoll ... entspricht das auch euren Anforderungen?

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von scater61
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Ort
    94072 Bad Füssing
    Beiträge
    11

    Standard ja - etwa so ...

    Das ist in etwa genau so.

    nur hab ich mit den Formularen etwas untertrieben. Das sind 42 Formulare mit jeweils 4 verschiedenen CSV/Excel Dateien. Das heißt, es müssten Monatsende um die 160 Dateien versendet werden. Wie schon erwähnt, alles funktioniert - bis auf den Export der CSV...

    Bildschirmfoto 2022-05-06 um 12.13.26.png
    Bildschirmfoto 2022-05-06 um 12.13.54.png
    Bildschirmfoto 2022-05-06 um 12.14.27.png
    Bildschirmfoto 2022-05-06 um 12.14.56.png

    Bitte da dringend um Hilfe - und auch gerne Abrechnung zum jeweiligen Stundensatz!
    Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    24

    Standard Neues?

    Hallo,

    ich bin gerade auf die Diskussion gestoßen. Das ist ja schon etwas älter - gibt es dazu eigentlich eine neue Entwicklung? Ich habe hier gerade ein Projekt, bei dem ich auch die Formulareingaben als CSV an die Mail hängen will, die das NC verschickt.

    Viele Grüße
    Steffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •