Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung bei Contao 4.4-Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von HPR
    Registriert seit
    14.01.2020.
    Beiträge
    2

    Standard Fehlermeldung bei Contao 4.4-Installation

    Hallo Zusammen, ich versuche schon seit Stunden für einen Kunden die Contao-Version 4.4 auf dessen IONOS-Paket (Essentials) zu installieren. Für meine Begriffe habe ich alle Vatiationen durch, ich weiß nicht mehr weiter.

    Der Contao Manager (Vers 1.2.2) bricht mit folgender ab Fehlermeldung Error 500 Unbekannter Installationsstatus
    Auf Ihrem Server wurden Dateien gefunden, die keiner bekannten Contao-Version zugeordnet werden konnten.
    Um Contao zu installieren, müssen Sie entweder Ihre Installation manuell reparieren oder folgende Dateien und Ordner entfernen:

    - composer.json
    - composer.lock
    - vendor


    Ich habe die Domain auf das Verzeichnis "contao4/web" weitergleitet, die Datei contao-manager.phar.php ist ebenfalls im Ordner "contao4/web".
    Der Manager lässt sich aufrufen und in der Serverkonfiguration habe ich 1&1 IONOS gewählt.

    PHP-Version ist 7.2 uns Datenbank ist MySql 5.7.

    Ich habe mehrfach auch die Order im Root-Verzeichnis gelöscht und die Prozedur wiederholt. Außer dem "logs"-Ordner ist da nichts mehr zu sehen. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

    Kann mir jemand bitte helfen?

    PS: Was mich am meisten ärgert ist, das ich vor kurzem zweimal für Kunden auf die gleiche Weise ohne Probleme installieren konnte.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von HPR
    Registriert seit
    14.01.2020.
    Beiträge
    2

    Multimedia Problem gelöst...

    OK. Jemand hatte vor mir schon eine Datenbank erstellt. Ich dachte die wäre leer und dass ich die einfach nutzen kann. Dem war offenbar nicht so.

    Neue Datenbank angelegt und alles läuft wieder wie gewohnt.

    Jetzt gehe ich irgendwas grillen, um mich wieder zu beruhigen...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    47

    Standard

    grillen und chillen ist immer gut wenn mann mit contao arbeitet - so funktionierts bei mir auch am effektivsten

    ich hab schon den Griller vorgeheizt - weil ich auch grad wieder ne neuinstallation starte....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •