Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frontend zeigt Fehlermeldung nach Update von 3.5.40 auf 4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard Frontend zeigt Fehlermeldung nach Update von 3.5.40 auf 4.4

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben ein Update von Contao 3.5.40 auf 4.4 durchgeführt. Das Backend kann aufgerufen und darin gearbeitet werden. Allerdings bekomme ich beim Aufruf des Frontends eine Fehlermeldung. Die Logdatei spuckt folgendes aus:

    Code:
    [2020-01-17 11:27:16] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"http://c4.schilder-roscher.de/","method":"GET"} []
    [2020-01-17 11:27:16] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2020-01-17 11:27:16] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT title,language,pageTitle,description,url,cssClass,dateFormat,timeFormat,datimFormat,start,stop,id,pid,sorting,tstamp,alias,i18nl10n_published\n                FROM tl_page_i18nl10n\n                WHERE pid = '2' AND i18nl10n_published = 1 AND language != 'de'\n                UNION\n                SELECT title,language,pageTitle,description,url,cssClass,dateFormat,timeFormat,datimFormat,start,stop,id,pid,sorting,tstamp,alias,i18nl10n_published\n                FROM tl_page\n                WHERE id = '2' AND i18nl10n_published = 1 AND language != 'de'':\n\nSQLSTATE[HY000]: General error: 1271 Illegal mix of collations for operation 'UNION' at /var/www/web481/html/c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:106, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1271 Illegal mix of collations for operation 'UNION' at /var/www/web481/html/c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:80, PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1271 Illegal mix of collations for operation 'UNION' at /var/www/web481/html/c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:75)"} []

    Kann damit jemand etwas anfangen?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.876
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du verwendest die i18nl10n Extension. Verwendest du da die neueste Version und ist diese überhaupt mit Contao 4 kompatibel?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Vielen Dank für deine Info, Spooky. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich diese Extension installiert habe. Kann ich die auch wieder deaktivieren, sodass mir die Webseite angezeigt wird?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.876
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Laut der Fehlermeldung ist die Extension auf jeden Fall im Einsatz. Ob du die einfach deaktivieren kannst und dann alles funktioniert kann ich dir nicht sagen. Vermutlich wird zumindest die Mehrsprachigkeit der Website dann nicht mehr korrekt funktionieren.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Danke für deine Hilfe. Ich schau mal, ob ich da was machen kann. Schon sehr komisch, da ich eine frische Contao 4 Installation ausgewählt und anschließend manuell nur die notwendigen Module hochgeladen habe. Und da war diese Extension definitiv nicht dabei.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.876
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Benutze den Debug-Modus und poste den kompletten Stack Trace der Fehlermeldung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •