Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Offline - Installation (noch) möglich??

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2014.
    Ort
    Singen am Hohentwiel
    Beiträge
    8

    Frage Offline - Installation (noch) möglich??

    Hallo,
    ich möchte Contao komplett offline betreiben. Aber schon beim Ausführen des Contao-Managers kriege ich einen 500-er Fehler wegen fehlendem Zugriff auf das Internet.

    Ist es noch möglich, Contao so zu packen, dass die Installation komplett ohne Uplink ins Internet auskommt?

    Danke und Gruß

    Marc
    ==============================================
    Wer Rechtschreibfehler findet,
    der darf sie behalten!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zur Installation (und für Updates) musst Du Zugriff auf das Internet, denn irgendwo muss Contao ja herunztergeladen werden. Für den Betrieb von Contao kannst Du offline bleiben.

    Wenn Du eine Installation vollständig clonst (das Komplette Contao Verzeichnis) sollte es auch gehen.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2014.
    Ort
    Singen am Hohentwiel
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,
    danke. Genau so hatte ich es mir gedacht. Also irgendwo am Internet "installieren" und dann auf den Stick und auf den Intranet-Server...
    Aber wenn ich es richtig sehe, dann ist die composer.phar eben nicht die ganze Miete.

    Viele Grüße

    Marc
    ==============================================
    Wer Rechtschreibfehler findet,
    der darf sie behalten!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von champagnierle Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke. Genau so hatte ich es mir gedacht. Also irgendwo am Internet "installieren" und dann auf den Stick und auf den Intranet-Server...
    Genau - aber Vorsicht! Das klappt vermutlich nur, wenn der Stick mit einem passenden Filesystem formatiert ist. 'Normale' USB-Sticks werden damit Probleme haben, die Symlinks richtig zu kopieren. Vermutlich ist es aber einfach schneller, wenn du auf dem Original in ein tar-Archiv packst, dieses über den Stick auf den anderen Server bringst und dort auspackst.
    Zitat Zitat von champagnierle Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich es richtig sehe, dann ist die composer.phar eben nicht die ganze Miete.
    Nee, du willst ja gerade nicht neu installieren, updaten oder Abhängigkeiten auflösen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •