Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mobile-Menu funktioniert nach Umzug auf Contao 4 nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Zurich, Switzerland
    Beiträge
    22

    Standard Mobile-Menu funktioniert nach Umzug auf Contao 4 nicht mehr

    Hallo Zusammen
    Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe ein Webprojekt (www.rebstock-ruedlingen.ch) eigentlich erfolgreich von contao 3.x auf contao 4.8.7 geupdatet. alles läuft soweit, ausser dem mobilen menu. dies erscheint zwar, aber wenn man raufklickt passiert nix. habe diverse browser ausprobiert.
    Ich verwende das Theme ex.press.ion 5 von cts-media. hat jemand von euch eine idee, was ich falsch gemacht habe?
    Die benötigten Erweiterungen konnte ich alle installieren. ich bin am ende mit meinem Latein und froh um Gedankenanstösse... Vielen Dank schon in Vorraus!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für das Mobile Menü wird wahrscheinlich eine veraltete Version von Mmenu verwendet.
    jQuery mmenu v5.7.2

    Aktuell ist Version Version 8.4.6

    Versuche mal eine neuere Version zu verwenden.
    Evtl. sind aber noch weitere Anpassungen nötig, da auf der Seite noch weitere JavaScript Fehler ausgegeben werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von rowetzel Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe ein Webprojekt (www.rebstock-ruedlingen.ch) eigentlich erfolgreich von contao 3.x auf contao 4.8.7 geupdatet. alles läuft soweit, ausser dem mobilen menu. dies erscheint zwar, aber wenn man raufklickt passiert nix. habe diverse browser ausprobiert.
    Ich verwende das Theme ex.press.ion 5 von cts-media. hat jemand von euch eine idee, was ich falsch gemacht habe?
    Die benötigten Erweiterungen konnte ich alle installieren. ich bin am ende mit meinem Latein und froh um Gedankenanstösse... Vielen Dank schon in Vorraus!
    Hallo, wie konntest Du das Problem lösen? Bitte, danke!

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von Creasign Beitrag anzeigen
    Hallo, wie konntest Du das Problem lösen? Bitte, danke!
    Der Thread scheint einige Jahre alt zu sein. Sofern du hier das gleiche Problem hast, wären Informationen der Contao-Version, der Version des verwendeten Plugins, sowie einer URL der Website hilfreich.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich habe von Contao 4.4 auf 4.13 aktualisiert. Das mmenu-Script wird direkt mit dem Theme ausgeliefert. Darum wundert mich, dass es nicht mehr funktioniert. Es hat sich die jQuery-Version geändert, aber ich habe es auch mit einer älteren Version versucht, hat nicht funktioniert. Das Theme selbst war für 3.5 konzipiert und ich finde es nicht mehr, dürfte also eingestellt worden sein. Ob wir damals beim Wechsel auf 4.4 das Theme aktualisiert haben, kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Ich habe nun die alten Scripte ausgebaut und eine Lösung gewählt, die nur mit CSS funktioniert. Danke

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von Creasign Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die alten Scripte ausgebaut und eine Lösung gewählt, die nur mit CSS funktioniert. Danke
    Würde es nicht aufgeben, sofern wieder erwünscht, schau mal hier:


  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Danke für den Vorschlag, habe ich überlegt, mich aber für eine einfachere Variante entschieden. Ich konnte gleich mehrere Scripte ausbauen und musste nichts am Layout anpassen. Das "mobile Menü" ist nun eine eigene Seite mit dem Sitemap-Modul, welches bereits vom Theme gestaltet wurde. Dass ich diese Idee nie vorher hatte. ^^

    https://www.tanzschule-strobl.at/


    Die Website war mal komplett selbst codiert und hat nach wie vor eine eigens programmierte Kursverwaltung dahinter liegen. Im Zuge der SEO-Optimierung und DSGVO habe ich die Kursverwaltung in Contao 4.4 eingepackt. Seither ist aber nichts mehr passiert. Wegen Server-Wechsel musste ich auf 4.13 updaten, wo jetzt nun das Problem aufgetreten ist.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •