Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gelöschte Dateien in Kundenordnern FE

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Gelöschte Dateien in Kundenordnern FE

    Hallo,

    wenn sich Kunden im FE in ihren Dateiordner einloggen, so sind dort auch solche Dateien zu sehen, die bereits gelöscht sind und in der Dateiverwaltung im BE auch nicht mehr angezeigt werden. Im FE sind sie aber noch sichtbar, mit 0,0 byte. Eine Dateisynchronisation bringt keine Abhilfe. Die Dateien sind definitiv nicht mehr existent.

    Wie kann man das beheben, bzw. kann man das ggfs. irgendwo in der Datenbank manuell löschen? Woher kommt dieser Eintrag?

    Danke!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    799

    Standard

    Ich weiß nicht, was genau mit Dateiordner im FE gemeint ist... hast du mal alle Jobs in der Systemwartung ausprobiert?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was genau mit Dateiordner im FE gemeint ist... hast du mal alle Jobs in der Systemwartung ausprobiert?
    Man kann im BE einem Mitglied einen Dateiordner zuweisen, auf den dieses Mitglied dann nach dem Login über das FE zugreifen kann. Und ja, Systemwartung alles ausprobiert. Das Problem existiert schon länger, und nun nervt es den Kunden allmählich.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Noch eine Rückfrage: nutzt du vielleicht noch ein weitere Caching Technik? oder ein CDN? Ich vermute stark, dass das der PHP OP-Cache der Übertäter ist. Sieht man daran, dass die Dateien mit 0 Byte angezeigt werden. Da versucht eine PHP auf nicht mehr existierenden Dateien zuzugreifen und dann kommt - natürlich - eine Dateigröße von 0 Byte raus.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von dhe Beitrag anzeigen
    Noch eine Rückfrage: nutzt du vielleicht noch ein weitere Caching Technik? oder ein CDN? Ich vermute stark, dass das der PHP OP-Cache der Übertäter ist. Sieht man daran, dass die Dateien mit 0 Byte angezeigt werden. Da versucht eine PHP auf nicht mehr existierenden Dateien zuzugreifen und dann kommt - natürlich - eine Dateigröße von 0 Byte raus.
    Nein, ich nutze nichts dergleichen. Habe natürlich auch schon zig Male sämtliche Caches geleert. Keine Ahnung, wo diese Information liegt, denn man sieht es auch nur im FE, nicht im BE.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •