Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trilobit Contao 4 Formvalidation Bundle

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    18.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Frage Trilobit Contao 4 Formvalidation Bundle

    Habe das Problem das bei Formularen Pflichtfelder rot und freiwillige Felder grün angezeigt werden.
    Auch nach einer korrekten Eingabe ändert sich die Farbe der Pflichtfelder jedoch nicht.
    Verwende zusätzlich eine IBAN Validierung (globalcitizen/php-iban)
    Außerdem verwende ich folgende Pakete für meine Formulare:
    • hofff/contao-calendarfield
    • hofff/contao-formtools
    • inspiredminds/contao-extended-form-fields
    • markocupic/calendar-event-booking-bundle
    • plusx/rangeslider-bundle
    • Anzeige eines Formularfeldes basierend auf einer Bedingung
    • Abhängiges Select-Menü
    • Mehrseitige Formulare


    Würde die Validierung gerne nutzen, habe sie aber jetzt in den Einstellungen deaktiviert. Kann mir jemand sagen ob ob es möglich ist die Validierung auch mit den anderen Erweiterungen zu nutzen?
    In einer blanken Contao Installation ohne sonstige Erweiterungen funktionert das "Trilobit Contao 4 Formvalidation Bundle" bei mir einwandfrei.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2011.
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Sizoberz,

    bei der Formvalidation sind (bisher) nur die Contao-Standard-Formularelemente implementiert. Dies könnte jedoch beliebig erweitert werden.

    Wende Dich doch einmal direkt an trilobit ;-)

    Mit 8 Bundles, die alle die Formulareigenschaften beeinflussen, ist so ohne weiteres erst einmal keine Auskunft zu Möglichkeiten und Aufwänden möglich. Gerne könne wir aber einmal schauen, dass die Felder, die validiert werden könn(t)en auch validiert werden. Hier beißen sich sicher nur ein paar Javascript.

    Viele Grüße
    Peter (trilobit GmbH)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    18.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo mineralwa,
    Danke für die Info - ja das die vielen Bundels das ganze nicht einfach machen habe ich befürchtet. Werde mein Glück mal bei trilobit versuchen.
    Wenn die Standardfelder schon mal validiert werden würden wäre das schon mal gut, wobei es natürlich verwirrend für die user wäre, wenn manche Felder trotz richtiger Eingabe rot blieben.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •