Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Back und Frontend nach Contao Manager Paket Update nicht erreichbar - HILFE!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2020.
    Beiträge
    3

    Fehler Back und Frontend nach Contao Manager Paket Update nicht erreichbar - HILFE!

    Guten Tag euch allen!

    gleich vorweg, ich bin ein ziemlicher Grünschnabel auf diesem Gebiet und habe seit gestern ein riiiesen Problem. Nachdem ich mich in den Contao Manager eingeloggt habe, musste ich ein Contao Manager Update machen, damit ich überhaupt die Pakete einsehen kann. Als dies fertig war, habe ich dann alle Pakete upgedatet.
    Nach dem Update wurde ich auf die Installer Seite geleitet und nach der eingabe der Login-Daten kam die Fehlermeldung "Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendwas funktioniert nicht richtig". Habe dann die Anleitung zur Fehlersuche gestartet, welche ein paar Zeilen unter der Meldung kam und werde aber leider nicht schlau daraus.

    Im Anhang stelle ich mal das log-file aus var/logs rein. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann, was ich da jetzt tun kann!

    Schonmal vielen vielen Dank im Voraus und glg.

    umwelttaucher
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von umwelttaucher (28.01.2020 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Benutze den Debug-Modus und poste den kompletten Stack Trace. Du solltest auch immer die Konsolen Ausgabe solcher Operationen posten.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2020.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Benutze den Debug-Modus und poste den kompletten Stack Trace. Du solltest auch immer die Konsolen Ausgabe solcher Operationen posten.
    Der Contao Manager schreibt, dass der Debug-Modus von meiner Contao Version nicht unterstützt wird...

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wie du den Debug-Modus benutzt, kannst du im Handbuch nachlesen: https://docs.contao.org/manual/de/system/debug-modus/

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2020.
    Beiträge
    3

    Standard

    "You are not allowed to access this file. Check app_dev.php for more information."

    kommt, wenn ich die domain mit der debug-erweiterung angebe.

    Tut mir echt leider aber ich bin da so unerfahren...

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du das Handbuch nicht gelesen? Dort ist beschrieben, wie du den Debug-Modus in Contao 4.4 freischaltest . Siehe https://docs.contao.org/manual/de/sy...#kommandozeile

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Code:
    [2020-01-28 08:02:47] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError: "Parse error: syntax error, unexpected 'Abmeldung“' (T_STRING)" at /home/.sites/98/site9109321/web/contao/var/cache/prod/contao/languages/de/default.php line 881 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Parse error: syntax error, unexpected 'Abmeldung“' (T_STRING) at /home/.sites/98/site9109321/web/contao/var/cache/prod/contao/languages/de/default.php:881)"} []
    Also zumindest im Cache dürfte es nicht validen Code geben. Wurde das Update der Pakete ohne Fehler durchgeführt? Cache erneut löschen. Gibt eventuell eigene Erweiterungen? Installation runterladen und das Projekt nach Abmeldung“ durchsuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •