Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchfunktion in Verbindung mit der Erweiterung codefog/contao-news_categories

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    128

    Standard Suchfunktion in Verbindung mit der Erweiterung codefog/contao-news_categories

    Ich finde die Erweiterung sehr gut. Auch das Handling in Verbindung mit Archiven und unterschiedlichen Berechtigungen funktioniert.

    Jetzt möchte ich aber die Suche auf der Website erweitern. Es soll wie bisher nach Begriffe gesucht werden können, aber die Such-Kategorien sollen wählbar werden.

    Kennt ihr dazu eine Lösung?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    793
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du das genauer spezifizieren?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    128

    Standard

    Genauer spezifizieren?

    Ich möchte halt nicht querbeet über alle Kategorien suchen, sondern die Kategorien bei Suche auswählbar machen.

    z.B. haben wir die Kategorien Sport, Polizeinachrichten, kommunale Nachrichten, Nachrichten aus Vereinen.

    mich interessieren aber nur z.B. "Einbruch".

    Also suche ich nach "Einbruch" in Polizeinachrichten.
    Dass die Fussballmanschaft in der 2. Halbzeit einen kompletten "Einbruch" hat und 2:6 verloren hat interessiert mich nicht. Aber die Einbrüche in Wohnungen und Häuser aus dem Polizeinachrichten sehr wohl.

    BG
    jha

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dazu bräuchtest du:

    • Eine DCA Anpassung mit Hilfe von Contao Haste um eine Relation zwischen tl_search & tl_news_categories herzustellen.
    • Einen indexPage Hook wo eben diese Relation für gewisse URLs hergestellt wird (anhand des gezeigten Nachrichtenbeitrags).
    • Eine Anpassung des Suchmoduls, damit dort auch Kategorien als Filterparameter übergeben werden können.
    • Einen customizeSearch Hook, um eben bei aktivierten Kategorie Filterparameter die Suchergebnisse einzuschränken.


    Alternativ kann auch eine Relation zwischen tl_search und tl_news hergestellt werden, womit man dann in Folge dessen auch wiederum die Suchergebnisse je nach Kategorie einschränken könnte.
    Geändert von Spooky (29.01.2020 um 13:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •