Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Paypal Plus wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Beiträge
    41

    Standard Paypal Plus wird nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe gerade einen Isotope Shop aufgesetzt. Der Shop wurde in einer Contao 4.4er Version installiert und ist auf dem aktuellen Stand (2.6.6).
    Ich habe dazu Paypal Plus eingerichtet allerdings wird mir wenn ich dann auf Bestellen klicke nichts angezeigt. Ich kann im Quellcode sehen dass das Paypal Frame eingebunden ist und kann im Log auch sehen das die Zahlung mit korrekten Daten ausgelöst wird bekomme aber ohne Fehlermeldung nichts angezeigt. Das passiert mit der Sandbox ebenso wie mit der Liveversion. Wenn ich absichtlich ein falsches Secret eingebe erhalte ich eine Fehlermeldung von Isotope das mit der Zahlung etwas schief gegangen ist.
    Ansonsten erhalte ich keinerlei Fehlermeldung weder in den Logdateien, im Contao Log oder an anderer Stelle. Es wird nur einfach nichts angezeigt, eigentlich müsste ja die Auswahl der Zahlungsart von Paypal kommen.

    Hab ich vielleicht noch irgend eine Einstellung vergessen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du verwendest nicht zufällig Cookiebot und Firefox?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Beiträge
    41

    Standard

    Nein, cookiebot ist nicht vorhanden und browsertechnisch habe ich alle getestet. Klappt leider in keinem.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich habe aktuell in einem Shop ebenfalls das Problem, dass das PayPal Plugin keinen Content ausgibt.

    @Pinkman Konntest Du das Problem damals lösen? Falls, ja weisst Du noch woran es gelegen hat?
    Besten Dank und viele Grüße!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Beiträge
    41

    Standard

    Leider nicht, wir haben es dann ohne Paypal Plus gemacht weil es dem Kunden egal war.
    Hatten aber auch Kontakt zum Paypalsupport die konnten dazu auch nichts beitragen und meinten nur es müsse am System liegen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Gleiches hier! Contao 4.9.2, Isotope 2.6.10, PayPal PLUS iFrame bleibt in allen getesteten Browsern leer -> Standard Checkout wieder aktiviert...

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Fehler sollte mit der 2.6.11 behoben sein
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hm… bei mir leider noch nicht. C 4.9.2, I 2.6.11 führen nicht zum Erfolg. Nach /review wird /process geladen, nicht angezeigt und dann sofort zu /address gesprungen. Ich bekomme also nichtmal einen leeren iFrame angezeigt.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hänge mich da mal dran: Bei mir war das Fehlerbild sporadisch, Anwender berichteten, dass sie nicht auf PP Plus zugreifen konnten, dann Update auf i 2.6.11 c 4.4.48/4.4.49 und jetzt erhalte ich konsistent die Meldung "404
    FEHLER! DIESE SEITE WURDE NICHT GEFUNDEN." sowohl mit der PP Sandbox als auch mit der Live Config.

    Die angezeigte Url: Domain/kasse/approval_url

  10. #10
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Tut mir leid, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ist in der 2.6.12 behoben.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Das ging ja echt schnell. Danke!

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Super - funktioniert. Herzlichen Dank!

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe mit PayPal Plus ein weiteres Problem: Der PayPal Plus Login wird angezeigt, allerdings ohne die Optionen anzuzeigen für die PayPal Einstellung "PayPal-Konto nicht erforderlich", also SEPA-Lastschrift und Kreditkarte ohne PayPal Konto.

    Der PayPal Support meint mein Shop macht einen "PATCH" call und müsste einen country_code senden (siehe unten). Ich kann nirgends etwas finden um den county_code zu setzen. Im Log sehe ich überall die county_code auf "DE" gesetzt. Hat jemand eine Idee was ich hier ändern muss, oder jemand auch das Problem?

    "op": "add",
    "path": "/transactions/0/item_list/shipping_address",
    "value": {
    "country_code": "",
    "recipient_name": "xxxxxx"
    }

  14. #14
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich weiss nur dass es im normalen PayPal Konto eine entsprechende Einstellung gibt, Zahlungen von nicht-PayPal-Konten zu erlauben. Ich weiss nicht ob sich diese auch auf PayPal PLUS auswirken.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2020.
    Beiträge
    1

    Standard

    Nein, an dieser Einstellung liegt es nicht.
    Ich habe auch das Problem, dass nach Update (Contao 4.9.3. / Isotope 2.6.12) nur zur normalen PayPal-Anmeldung geleitet wird (wofür der Nutzer ein PP.-Konto braucht), nicht zum Auswahlfeld mit den verschiedenen Zahlungsarten, wie es bei PayPal Plus sein sollte. Vorher funktionierte PP Plus bereits...
    Hat jemand eine Lösung gefunden?

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard Paypal Plus Weiterleitung

    Hi, ich wollte mal nachfragen, ob es zum Thema PayPal Plus- Weiterleitung - https://github.com/isotope/core/issues/2145 - schon irgendeine Lösung gibt oder das in absehbarer Zeit noch behoben wird. Das wäre wirklich prima! Falls dafür etwas zu bezahlen ist, kann ich mich gern beteiligen.

  17. #17
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da ich selber keinen PayPal PLUS Shop habe, und auf meine letzte Frage (https://github.com/isotope/core/issu...ment-638685243) nicht geantwortet wurde, kann ich leider nicht viel tun
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard

    Hallo und danke für die Antwort! Ich habe zumindest herausgefunden, dass unter Isotope 2.6.10 Paypal Plus funktioniert. Dort hat (glaube ich) die Payment-Methode in Isotope "self" verwendet.

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Nach dem downgrade auf isotope 2.6.10 funktioniert PayPal Plus auf Contao 4.4.49 auch wieder.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    793
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich kann nur sagen das isotope 2.6.12 unter Contao 4.4.49 mit PP+ problemlos beim Kunden läuft.

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard

    Sorry, ich hatte vergessen anzugeben, dass meine verwendete Contao-Version 4.9.3 ist. Damit und mit Isotope 2.6.13 zumindest hat die Weiterleitung zu PayPal Plus nicht funktioniert.

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Da ich selber keinen PayPal PLUS Shop habe, und auf meine letzte Frage (https://github.com/isotope/core/issu...ment-638685243) nicht geantwortet wurde, kann ich leider nicht viel tun
    Hallo Andreas, das ist natürlich blöd, etwas an der PPP Schnittstelle zu machen, wenn man es selber gar nicht verwendet. Daher würde ich Dir den Shop, an dem ich gerade arbeite, momentan verbunden mit einem Paypal Sandbox-Account, zum Testen zur Verfügung stellen, wenn das hilft. Es sollte natürlich alles unversehrt bleiben, da steckt schon eine Menge Arbeit drin ;-) Die nötigen Zugangsdaten könnte ich bei Interesse privat schicken. Zur Not könnte ich auch noch eine Kopie dieses Shops anlegen.

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Funktioniert bei jemand die PayPal Plus Bezahlart mit Contao 4.9.9 und Isotope 2.6.14 wieder? Falls das nicht der Fall ist: Was kann ich als Nichtprogrammierer tun um die Wiederherstellung der korrekten Funktion dieser Bezahlart zu unterstützen?

    There won't be any news until someone can debug this and provide any useful feedback. As I do not run any shop - nor do I use PayPal PLUS - theres not much I can do except wait for feedback or someone using our commercial support option (https://circle.isotopeecommerce.org) to let me debug a real shop.
    Gefunden auf GitHub; ich selbst kann leider so etwas nicht debuggen, habe aber gerade einen Shop den ich gerne hierfür zur Verfügung stelle.

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    So, ich habe das jetzt einfach mal mit Contao 4.9.9 und Isotope 2.6.14 getestet und das funktioniert bei mir, das habe ich getan:

    0. PayPalPlus beantragt (war innerhalb von Sekunden bestätigt)

    1.
    PayPal StandardCeckout im Shop gelöscht

    2.
    Die für den StandardCheckout eingetragene IPN habe ich in den PayPal-Developer-Tools gelöscht

    3.
    In den PayPal-Developer-Tools eine App für den Live-Mode generiert, ID und Secret kopiert

    4.
    In Isotope die Bezahlart PayPalPlus eingerichtet und ID und Secret eingefügt.

    Bezahlung per Kreditkarten und Lastschrift funktionieren :-)

    Aber:
    Optisch sieht das nicht so toll aus, hier ein Bild der Login-Maske:
    paypal-login-01.jpg

    Das ist so optisch doch sehr PayPal-lastig,und die Bezahlmöglichkeit via Kreditkarte etwas versteckt, ich hätte das gerne so:
    paypal-login-03-soll.jpg
    1. Frage: Welche Einstellungen müssten dazu wo vorgenommen werden?

    Aber auch dann kommt im nächsten Schritt immer noch eine Maske in der ganz unten die Einrichtung eines PayPal-Kontos angeboten wird.
    paypal-login-02.jpg
    2. Frage: Geht das nicht etwas neutraler?

    Danke für Tipps und Hinweise.

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Okay,
    jetzt bin ich etwas weiter, was offensichtlich nicht funktioniert ist die Einbindung des PayPal PLUS iFrames, denn dann sollte das so aussehen wie ich mir das vorstelle:
    paypal-login-04-soll.jpg
    Gerne würde ich mich für die korrekte Funktion der Bezahlart engagieren, bin aber kein Entwickler, was sollte/könnte ich tun? Testumgebung ist vorhanden. Danke für Tipps und Hinweise.

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Weiter gehts,
    ich habe jetzt Isotope 2.6.14 via CM auf Isotope 2.6.10 geändert und nun funktioniert auch bei mir der PayPal Plus iframe, sieht seht gut aus. Daher nochmal die Frage, was kann ich unterstützend tun um die korrekte Anzeige des iframes auch in der aktuellen Version von Isotope zu ermöglichen? Insgesamt finde ich PayPal Plus sehr umfangreich und leicht einzubinden, wäre toll wenn das wieder in Isotope funktionieren würde :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •