Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Staffelpreise pro Produkt trotz Varianten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Frage Staffelpreise pro Produkt trotz Varianten

    Hallo Comunity

    Ich arbeite gerade an einem Shop mit Contao (4.8.7) und Isotope (2.6.6) und stehe bei den Staffelpreisen an.

    Folgende Situation:
    - teils Produkte haben keine Varianten. Dort funktioniert die Staffelpreise problemlos
    - einige Produkte haben Varianten (z.b. Farbe gelb/rot). Die auf Produkt-Ebene hinterlegten Staffelpreise funktionieren pro Variante im Warenkorb. Wenn ich nun aber von beiden Varianten je 5 Stück im Warenkorb habe sollte bei beiden Varianten der Preis für ab 10 Stück gelten und nicht in jeder Variante der Preis ab 5 Stk. Für unterschiedliche Staffelpreise pro Variante müsste nach meinem Verständnis der Staffelpreis auf der Variante und nicht auf dem Hauptprodukt hinterlegt werden.

    Als Workaround wollte ich mittels Regeln eine Ermässigung auf die Produkte legen. Das funktioniert aber nicht, weil die Regel die gesamte Menge an Artikel oder die Anzahl unterschiedliche Artikel im Warenkorb berücksichtig und daher die Rabatte greifen sobald jemand noch andere Produkte im Warenkorb hat.

    Mache ich da etwas falsch oder gibt es aktuell keine Möglichkeit Staffelpreise pro Produkt über alle Varianten zusammen zu definieren?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard

    reup...

    Leider hänge ich noch immer an diesem Problem. Staffelpreise an sich funktionieren, nur wenn ich in einem Produkt Farb- oder Grössen-Varianten habe, gelten die Staffelpreise nur pro Variante und nicht wie gewünscht für die Summe aller Varianten im Warenkorb.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •