Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao-Site nicht mehr abrufbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2020.
    Beiträge
    1

    Frage Contao-Site nicht mehr abrufbar

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem: eine Contao-Seite die vor ca. 6 Jahren erstellt wurde ist nichtmehr abrufbar. Ebensowenig wie das Contao-Backend um dort eventuelle updates durchzuführen. Ich verstehe die Fehlermeldung nicht.

    Hier der Link zur Seite:

    http://www.armut-ist-eine-frau.de

    Hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?? Ich wäre euch sehr dankbar, habe keine Programmierskills.

    Schöne Grüße
    Guido

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Fehler wird in den Error-Logs zu finden sein unter system/logs/error.log.

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin und Willkommen im Forum,

    wenn ich http://www.armut-ist-eine-frau.de/CHANGELOG.md aufrufe, dann sehe ich, dass das vermutlich mit der 2.11.17 eine sehr sehr alte Contao-Version ist. Wenn das so ist, dann ist es auch mit ein paar Updates nicht getan, dann das System ist a) komplett veraltet b) hat bekannte Sicherheitslücken und c) sicher nicht mit einer aktuellen PHP-Version kompatibel.

    Möglicherweise hat der Hoster das mit der PHP-Version genauso gesehen, die veraltete PHP 5.x-Serie abgeschaltet, und jetzt dürfte es knallen. Es könnte auch noch andere Probleme geben.

    Die von Dir verlinkte Seite bietet eine Anleitung, um zumindest herauszubekommen, was exakt da schief geht. Grundsätzlich kannst Du per FTP die in der Meldung gezeigte Zeile in die Datei /system/confog/localconfig.php einfügen (als UTF-8 codiert speichern!), und möglicherweise werden dann mehr Details auf dem Bildschirm ausgegeben. Vermutlich stehen diese Fehlermeldungen aber auch im Serverlog.

    Wenn ich lese
    Ich wäre euch sehr dankbar, habe keine Programmierskills.
    dann ist es möglicherweise auch eine gute Idee, sich Hilfe aus dem Kreis der Contao-Partner:innen zu holen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •