Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ImageMaps funktioniert nur bei erstem Bild richtig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2020.
    Beiträge
    1

    Standard ImageMaps funktioniert nur bei erstem Bild richtig

    Hallo allerseits

    Ich habe ImageMaps zuvor erfolgreich für ein Bild in einem Article verwendet (dabei handelte es sich um ein einziges Bild mit mehreren Areas; hier kein Problem) und wollte es deshalb auch für eine andere Seite / einen anderen Article verwenden.
    Hier stosse ich jedoch auf ein Problem, wo ich nicht weiterkomme...
    Der Unterschied hier ist, dass ich mehrere Bilder mit je einem Area verwende, in welchem das Bild dann jeweils komplett von der Textbox verdeckt wird (also eine Art Hover-Effekt)
    (- so weit hat auch alles geklappt. )
    Das grosse Problem, auf das ich stosse, ist jetzt aber, dass der Mouse-Leave-Effekt nur beim ERSTEN Bild funktioniert. Egal, was ich mache - Reihenfolge der Bilder vertauschen - es ist IMMER das ERSTE Bild. Bei Bild 2 bis 14 bleibt die Textbox, was nicht nur ultradoof aussieht, sondern auch für den User nicht funktioniert, falls er noch mal den Titel drunter ansehen möchte.

    Hat jemand vielleicht etwas Ähnliches erlebt und kann mir sagen, woran es liegen könnte? Gibt es evtl. eine Magic-line-of-Code, die ich ausprobieren könnte? Oder kann es evtl. doch an den mehreren Bildern in einem Article und in einer Spalte liegen (hoffe ja wohl nicht, dass das so prinzipiell nicht klappt...).
    Ich habe wirklich Stunden und Stunden und Stunden damit verbracht, herauszufinden, wo das Problem liegen könnte.
    Bin deshalb dankbar um jede Idee und jeden noch so kleinen Tipp

    Julia

    (PS: Ich danke im Voraus für jede Antwort und auch für eure Geduld mit mir - ich habe mich neu in dem Forum angemeldet, da es das erste Mal war, wo ich keine Antwort in bestehenden Beiträgen finden konnte Deshalb bitte ich um Verzeihung, sollte ich etwas nicht ideal gemacht haben )
    (PPS: Wenn niemand so helfen kann, könnte ich den Link zu einer Testseite teilen oder den Code copy-pasten. Ich bin grad unmittelbar etwas zögerlich mit Link teilen, da ich dem Ruf der Firma nicht schaden will - aber wenn nötig und jemand bereit wäre, sich das genauer anzusehen, wäre das eine Möglichkeit )
    Geändert von Julia:) (06.02.2020 um 19:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •