Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Packetverwaltung - Fehler bei Update

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Packetverwaltung - Fehler bei Update

    Hallo zusammen
    Ich habe einige Websiten auf den Composerr umgestellt, anderre noch nicht.
    Ich wollte die Rocksolid Antispam Erweiterung installieren. Bei allen "alten" mit der Paketerweiterung klappt es super, bei allen mit dem Composer erhalte ich folgede Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in phar://E:/www/vhosts/svruemlang.ch/httpdocs/fussballcamp/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 126

    Woran liegt das oder was mache ich da falsch ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es liegt am memory_limit, das nicht ausreicht für die Auflösung der Abhängigkeiten durch Composer. Da kannst du im Pronzip nur das PHP memory_limit erhöhen - falls noch möglich. Das klingt hier auch irgendwie nach Contao 3.x, wäre eine gute Gelegenheit zum Update auf 4.x, da kannst du dann mit dem Contao-Manager arbeiten und dank Resolver-Cloud mit deinem memory_limit prima klarkommen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Vielen Dank für die Info... Paar Fragen:
    - Wer kann dieses Limit erhöhen ? Ist das mein Hosting Provider ?
    - Wenn ich auf Contao 4 erhöhe, habe ich dann automatisch den Composer dabei oder muss ich das selber noch migrieren und updaten (vom Erweiterungskatelog)
    - Gibt es eine Anleitung wie ich von 3.x auf 4.x migrieren oder updaten kann ?

    Vielen herzlichen Dank und Grüsse
    Michi

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info... Paar Fragen:
    - Wer kann dieses Limit erhöhen ? Ist das mein Hosting Provider ?
    - Wenn ich auf Contao 4 erhöhe, habe ich dann automatisch den Composer dabei oder muss ich das selber noch migrieren und updaten (vom Erweiterungskatelog)
    - Gibt es eine Anleitung wie ich von 3.x auf 4.x migrieren oder updaten kann ?

    Vielen herzlichen Dank und Grüsse
    Michi
    Je nach Hosting kannst du das memory_limit selbst erhöhen oder andernfalls halt dein Provider. Eventuell braucht es weniger RAM, wenn z.B. bei der Mindest-Stabilität keine Entwicklerversionen mehr zugelassen werden.

    Da Contao 4 keine Erweiterungsverwaltung mehr mitbringt ist da auch nichts zu migrieren bzw du musst halt per Composer auf der Kommandozeile oder per Contao-Manager deine benötigten Erweiterungen hinzufügen.

    Anleitungen zur Migration von 3.5.x auf 4.x gibt es mehr als eine hier im Forum und auf diversen Websites.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Bei Contao 3 wirst du unter Umständen ein sehr, sehr hohes memory_limit benötigen. Besser wäre wohl das Update lokal durchzuführen und am Live Server dann nur mehr per SSH ein
    Code:
    composer install -o --prefer-dist --no-dev

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •