Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Migration in eine bestehende Contao Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    11

    HTML Migration in eine bestehende Contao Installation

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere relativ große Contao Installationen mit bestehendem Inhalt. Zur Verwaltung wäre jedoch eine Contao Multisite wesentlich angenehmer.

    Wie würde man vorgehen, wenn man diese bestehenden Seiten in einer Installation zusammenfassen möchte?
    Eine neue Domain einer Seitenstruktur zuzuweisen ist in Contao kinderleicht und auch das Importieren eines Themes stellt kein Problem dar.

    Existiert eine Anleitung, o. ä. wie ich die Seitenstruktur, Artikel und deren Inhalt, sowie weiteren Informationen aus der einen in die andere Datenbank importieren kann?
    Wenn ich nicht komplett falsch liege, würde ich mit dem bloßen Import von Datenbank A in Datenbank B, bestehende Artikel beschädigen oder überschreiben.

    Alles, was ich bisher finden konnte, bezog sich auf reguläre Migrationen auf neue Server. Hat hier jemand ein Schlagwort für mich, nach dem ich suchen könnte, oder bin ich die erste Person, welche danach fragt?

    LG

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.893
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Schau mal ob hier etwas für dich dabei ist: https://extensions.contao.org/?q=import&pages=3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •