Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Composer zurück auf Erweiterungsverwaltung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Composer zurück auf Erweiterungsverwaltung

    Hallo zusammen
    Bei einigen Contao 3.x Versionen hatte ich schon mal auf den Composer umgestellt, doch dies funktioniert irgendwie nicht immer einwandfrei.
    Jetzt wollte ich, bevor ich auf Contao Version 4.x umstelle einige Updates auf den alten Seiten machen.

    Ich habe dann versucht bei den Einstellungen die Erweiterung Composer zu deaktivieren und die Erweiterungsverwaltung wieder zu reaktivieren, aber das schlägt praktisch immer fehl.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zurrück auf die Erweiterungsverwaltung wechseln kann und wenn ja, wie genau ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Warum willst du das machen? Gerade wenn du auf Contao 4 aktualisieren willst ist es doch vorteilhafter, die neuesten Versionen aller Extensions zu haben?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich wollte auf die Schnelle ein SPAM Update machen und mit dem Composer bringe ich das nicht hin und stürzt immer ab, darum dachte ich, es ist einfach die Erweiterungsverwaltung wieder zu aktivieren, da es dort bei allen anderen Seiten geklappt hat.

    Eine Umstellung von Version 3 auf Version 4 habe ich noch nie gemacht und weiss nicht, ob ich das so schnell und fehlerfrei hinbekommen kann.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wie genau führst du das composer update durch?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Meinst Du wie ich eine Erweiterung installieren will mit Composer oder wie ich generell den Composer installiert habe ?
    Die Erweiterung lade ich runter und markiere sie und machen einen Datenbank Update, wo es dann jedes Mal crashed.

    Den Composer hatte ich vor langer Zeit installiert, weiss ich gar nicht mehr wie ch das da gemacht hatte.
    Muss man da einem bestimmten Ablauf folgen ?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Ich wollte auf die Schnelle ein SPAM Update machen und mit dem Composer bringe ich das nicht hin und stürzt immer ab
    Was genau machst du und was ist das Problem?

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich wollte den Rocksolid Antispam hochladen, das crashed aber mit dem Composer, mit dem Erweiterungskatalog klappt es.
    Eigentlich will ich am Ende nur die Sicherheitsfrage zu einem Mussfeld machen. In der Standardversion ist dies kein Mussfeld und bringt daher nichts.
    Wenn ich das Feld "Sicherheitsfrage" manuell auch zu einem Mussfeld machen kann wäre mir da auch schon gedient :-)

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Rocksolid Antispam hochladen, das crashed aber mit dem Composer
    Was genau machst du und was meinst du damit? Ich finde du solltest einfach dieses Problem beheben.


    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich am Ende nur die Sicherheitsfrage zu einem Mussfeld machen. In der Standardversion ist dies kein Mussfeld und bringt daher nichts.
    Wenn ich das Feld "Sicherheitsfrage" manuell auch zu einem Mussfeld machen kann wäre mir da auch schon gedient :-)
    Die Standard Sicherheitsfrage ist bereits ein Pflichtfeld.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Bei mir zeigt es aber leider kein Mussfeldstern an.... Braucht es dass nicht mehr in dem Fall und ist trotzdem ein Mussfeld ?

    In der Regel erscheint folgender Fehler:
    Fatal error: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in phar://E:/www/vhosts/domain.ch/httpdocs/meinewebsite/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 126

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigt es aber leider kein Mussfeldstern an.... Braucht es dass nicht mehr in dem Fall und ist trotzdem ein Mussfeld ?
    Was passiert, wenn du das Feld nicht ausfüllst, und das Formular trotzdem versuchst abzuschicken?


    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    In der Regel erscheint folgender Fehler:
    Fatal error: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in phar://E:/www/vhosts/domain.ch/httpdocs/meinewebsite/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 126
    Du musst das memory_limit auf 4G erhöhen. Außerdem solltest du in den System Einstellungen den detached mode einstellen und konfigurieren. Dort memory_limit=-1 angeben, nicht memory_limit=1G.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn du das Feld nicht ausfüllst, und das Formular trotzdem versuchst abzuschicken?


    Du musst das memory_limit auf 4G erhöhen. Außerdem solltest du in den System Einstellungen den detached mode einstellen und konfigurieren. Dort memory_limit=-1 angeben, nicht memory_limit=1G.
    Wo genau ist das in den Einstellungen im backend und wie heisst dies allenfalls auf Deutsch ?
    Geändert von Michi Löffler (12.03.2020 um 00:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •