Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Zugriff mehr auf Eventliste

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Kein Zugriff mehr auf Eventliste

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand helfen?
    Seit ca. 13 Uhr heute habe ich keinen Zugriff mehr auf die Eventliste, der Kalender und die Einzelansicht funktionieren noch. Wenn auf den Menüpunkt der Eventliste geklickt wird, hängt sich der Browser auf und muss neu gestartet werden. Habe es mit Chrome, Edge und Firefox ausprobiert. Was ist hier nur passiert, war am Anlegen von Benutzern bis sich der Browser aufgehängt hatte. Danach war kein Zugriff mehr auf die Eventliste mehr möglich. Aus dem Eintrag der Log-Datei werde ich zum Fehler auch nicht schlüssig. Anbei der Log-Eintrag und die Adresse zur Webseite.
    Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?
    Danke!

    Link zur Webseite: http://sub.musikverein-hirschzell.de/

    Fehleintrag aus Log-Datei:
    Code:
    [2020-02-18 14:27:36] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT tl_page.* FROM tl_page WHERE tl_page.type='root' AND (tl_page.dns='sub.musikverein-hirschzell.de' OR tl_page.dns='') AND (tl_page.language IN('de-DE','de','en-US','en') OR tl_page.fallback='1') AND (tl_page.start='' OR tl_page.start<='1582032420') AND (tl_page.stop='' OR tl_page.stop>'1582032480') AND tl_page.published='1' ORDER BY tl_page.dns DESC, FIND_IN_SET(`tl_page`.`language`, 'en,en-US,de,de-DE') DESC, tl_page.sorting LIMIT 0,1':\n\nSQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaosub/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:106, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaosub/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:80, PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaosub/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:75)"}

    Gruß
    Thomas
    Geändert von Thomasge (18.02.2020 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.901
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Laut Fehler verweigert der MySQL Server seinen Dienst bzw. stürzt ab.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Danke für die Info. Hatte eben Kontakt mit meinem Hoster, der mir erklärte, dass er hier nichts machen kann. Ich solle mich vielmehr an den Hersteller des Kalenders wenden. Welche Möglichkeiten habe ich nun um dieses Problem zu lösen? Nützt es vielleicht etwas, wenn ich den Kalender unter Events lösche und neu anlege? Die Homepage ist noch nicht aktiv und Events sind auch nur zum Testen bislang eingetragen worden.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nur zum Testen angelegt heißt dann auch es sind nicht allzu viele Events?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Richtig, Kalender können jederzeit gelöscht werden, da es keine produktiven Events gibt.

    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •